Veröffentlicht inNews, Roland Kaiser

Roland-Kaiser-Konzert in Erfurt sorgt für gemischte Gefühle: „Nicht so schön“

Beim Roland-Kaiser-Konzert in Erfurt traf Schlagerfreude auf Kritik. Denn viele Fans erlebten den Abend als weniger erfreulich. Aber wieso?

© IMAGO/pictureteam

Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Seit Jahrzehnten begeistert Roland Kaiser mit seiner Musik ein Millionen-Publikum. Und wenn er zur großen Open-Air-Sause einlädt, ist das für viele Fans ein echtes Jahres-Highlight. Doch beim Konzert am Samstagabend (12. Juli) in Erfurt war die Stimmung teilweise angespannt und weniger ausgelassen.

Auf dem historischen Domplatz hatten sich tausende Schlager-Fans versammelt, um ihrem Idol ganz nah zu sein. Doch das riesige Besucheraufkommen sorgte bei einigen Fans für massive Probleme.

Roland Kaiser: Tausende Fans besuchen Konzert in Erfurt

Eine Reporterin des Nachrichtenportals „Thüringen24“ war live vor Ort und schilderte eindrücklich ihre Konzert-Erlebnisse, die es in sich haben. Denn bereits vor Showbeginn sei es so überfüllt gewesen, dass selbst kurze Wege zur Herausforderung wurden. „Die Leute standen dicht an dicht bis zu den Tribünen, Fressbuden und Bars heran. Es war so eng, dass nicht einmal jemand hätte umfallen können“, so die Reporterin.

+++ Große Ehre: Roland Kaiser verewigt sich für immer +++

Die Enge sorgte nicht nur für Unmut, sondern auch für eine sehr angespannte Atmosphäre. Während in der einen Ecke fröhlich geschunkelt und gesungen wurde, kam es in anderen Bereichen zu aggressivem, genervtem Verhalten. Einige Konzertbesucher wurden laut, rempelten, drängelten – die Reporterin machte sich zeitweise sogar Sorgen, was im Falle einer Massenpanik hätte passieren können.

Fans machen ihrem Ärger Luft

Nach dem Konzert machten viele Fans auf Instagram ihrem Ärger Luft. Vor allem die Bedingungen im Innenraum und die Akustik sorgten für Kritik: „Keines der Konzerte war so schlecht von der Akustik wie Erfurt. Stehplatz Innenraum hinten – super eng und super leise“, kritisierte ein Fan. Ein anderer schrieb: „Erfurt war so krass überfüllt. Alle haben gedrängelt und waren auch aggressiv. Nicht so schön.“ Viele fühlten sich schlichtweg unwohl – obwohl sie sich eigentlich auf einen besonderen Abend mit ihrem Idol gefreut hatten.

Doch trotz der massiven Kritik an der Organisation bleibt eines unbestritten: Roland Kaiser selbst sorgte auf der Bühne für Gänsehaut-Momente. Mit seiner Stimme, seiner Ausstrahlung und einer mitreißenden Show berührte er wie gewohnt die Herzen vieler Zuschauer.



Und auf Social Media meldeten sich auch zahlreiche Fans zu Wort, die vor allem eins fühlten: Dankbarkeit. „Es war so toll in Erfurt auf deinem Konzert. Ich hoffe, du kommst bald wieder“, kommentierte ein Fan. Und weiter: „In Erfurt war es wieder super! Danke lieber Roland!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.