Es ist eine Nachricht, die viele Fans überrascht hat. Auf einmal ist Pietro Lombardi nicht mehr Teil der DSDS-Jury. Dabei war der Sänger zuletzt einer der beliebtesten Köpfe der RTL-Show. Jetzt äußert sich der 32-Jährige auf Instagram – und spricht Klartext.
Pietro nimmt Abschied
In einer Instagram-Story wendet sich der Sänger an seine Fans. Er wünsche der neuen Jury „viel Spaß“, schreibt er. Und: „Jedes Kapitel geht einmal zu Ende.“ Traurig? „Null Prozent“, stellt er klar. Damit lässt Pietro keinen Zweifel daran, dass der Abschied für ihn längst verarbeitet ist.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll die Jury der kommenden Staffel aus Dieter Bohlen, Rapper Bushido und Isi Glück bestehen. Pietro hingegen geht andere Wege – offenbar ganz bewusst.
+++ Isi Glück & Pietro Lombardi machen geheimnisvolle Ankündigung: „Krasse Kombi“ +++
Kleine Spitze gegen Dieter Bohlen
Pietro verrät, dass er in den letzten Jahren viele Angebote abgelehnt habe – aus Loyalität. Jetzt aber sei er offen für Neues: „Die Türen stehen offen für neue Dinge, die definitiv passieren werden.“ Es klingt nach einem klaren Neuanfang.

Trotzdem bedankt sich der Sänger für die gemeinsame Zeit bei DSDS: „Von mir wird es niemals ein schlechtes Wort geben. Das würden vielleicht andere tun. In meinem Herzen gibt es nur Dankbarkeit für eine wundervolle Reise.“ Ganz ohne Seitenhieb geht es dann aber doch nicht. Zum Schluss schreibt er: „Aber vertraut mir. Dieter Bohlen wird im Laufe der kommenden Staffel sehr oft denken: ‚Pietro, wo bist du?‘“
Die Fans dürfen gespannt sein, wohin es Pietro als Nächstes zieht. Klar ist: Er geht mit erhobenem Kopf.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

