Tim Peters ist längst mehr als ein Geheimtipp in der Schlagerwelt. Wer heute einen Hit will, ruft ihn an. Der Dortmunder Songwriter liefert nicht nur Mega-Hits für andere, sondern stürmt inzwischen selbst die Charts.
Doch Songs schreiben läuft bei ihm nicht unbedingt im Tonstudio ab. „Mit diesem Star habe ich schon nackt Songs in der Sauna komponiert“, verrät Tim Peters in einem „RTL„-Interview.
Tim Peters und der Sauna-Hit
Seine Karriere begann mit Songs für Helene Fischer, Beatrice Egli, Michelle und DJ Ötzi. Besonders die Zusammenarbeit mit DJ Ötzi sorgte für eine Anekdote, die Peters nie vergessen wird.
„Ich habe DJ Ötzi, also den Gerry, auf einer Veranstaltung kennengelernt. Backstage. Dann hat er mich ganz sympathisch direkt angesprochen: Er hätte totale Lust, dass wir uns mal zusammensetzen und Songs schreiben. Dann haben wir uns in einem Hotel verabredet, in Salzburg.”
Die erste Idee von DJ Ötzi war ungewöhnlich. Peters erinnert sich lachend: „Das Allererste, was Gerry mit uns gemacht hat, ist seine große Leidenschaft: Saunieren.” Und so saßen die beiden Schlagerstars wenig später gemeinsam in der Sauna, um neue Musikideen zu besprechen.
+++ Tim Peters übernimmt eine Gastrolle bei „GZSZ“! Wir haben vorab exklusive Details +++
„Und zack, da saßen DJ Ötzi und ich, ohne uns wirklich richtig gut zu kennen, zusammen in der Sauna und haben darüber philosophiert, was er denn als Nächstes singen könnte.” Peters grinst: „Und ja, wenn man sich so sieht, wie Gott einen geschaffen hat, dann fallen relativ schnell so, wie sagt man, die Hemmungen. Das hat dann dazu geführt, dass wir danach echt ein ganzes Album zusammen produziert haben. Natürlich nicht nackt in der Sauna.”
Aus diesem heißen Kennenlernen entstand ein Nummer-1-Album von DJ Ötzi. Tim Peters beschreibt die Sauna-Session als perfekten Icebreaker. Heute verbindet die beiden nicht nur erfolgreiche Musik, sondern auch eine echte Freundschaft.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

