Veröffentlicht inMary Roos, News

Mary Roos – Riesenherz: Tierisches Drama auf Sylt

Es passierte mitten im Urlaub auf der wundervollen Insel Sylt: Mary Roos greift ein – und rettet eine hilflose Jungmöwe vor dem Tod.

© imago/STAR-MEDIA

Mary Roos über Beauty-Druck: „Ich hätte da so reinhauen können …“

Eigentlich sollte es nur ein entspannter Urlaub an der Nordsee werden – und plötzlich wird Mary Roos (76) zur Schutzpatronin! Die Sängerin zeigt auf Sylt ihr großes Herz: Sie rettet eine kleine Möwe vor dem sicheren Tod.

Eigentlich wollte sie einfach nur ein paar ruhige Tage mit Freundin Daudi verbringen. Doch dann wurde sie Zeugin einer dramatischen Szene. Eine hilflose Jungmöwe wurde immer wieder von einer großen, weißen Möwe attackiert – sie hackte auf Hals und Füße des kleinen Vogels ein.

Mary Roos gab alles für die kleine Möwe

Mary konnte nicht wegsehen – und reagierte blitzschnell. „Ich habe versucht, sie mit allem zu verteidigen, was ich zur Verfügung hatte“, schreibt sie auf Facebook. Während Mary das Jungtier schützte, rief ihre Freundin das Tierheim Sylt an.

+++ Mary Roos gnadenlos: Es gibt kein zurück mehr +++

Und tatsächlich: Keine zehn Minuten später war Hilfe da. Die kleine Möwe wurde in Sicherheit gebracht – und liebevoll in eine „Kita-Gruppe“ für Jungvögel aufgenommen. Ein Happy End mit Herz.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mary selbst ist überglücklich: „Wir sind sehr froh, dass sie nun in Sicherheit ist.“ Und ihre Fans feiern sie für den Einsatz. „Manchmal reicht ein kleiner Funke Mitgefühl, um die Welt ein bisschen heller zu machen“, heißt es in den Kommentaren. Mary Roos – ein Star mit Stimme, Haltung und Herz.