Radio starten Schlager.de Radio

So veränderte sich der Look von Andreas Gabalier mit den Jahren

Bevor Andreas Gabalier seine sensationelle Karriere startete, entschied er sich vorerst für ein Studium der Rechtswissenschaften in Graz, dieses beendete er jedoch nie. Neben dem Studium tüftelte er stets an seiner Musik und textete und komponierte Songs. Per Zufall landete er dann im „ORF“-Landesstudio Steiermark und präsentierte zwei seiner Lieder. Danach kam alles Schlag auf Schlag und er begann erste, kleinere Konzerte zu spielen.

Das Besondere an Andreas Gabalier: Er ist der erste Volks-Rock’n’Roller und bedient somit eine Sparte, die es zuvor noch nicht gegeben hat. Er vereint volkstümliche Texte und kombiniert diese mit rockigen Elementen. Und dieser Mix kam sofort beim Publikum an. So ein echter “Volks-Rock’n’Roller” hat natürlich auch seinen individuellen Look, der sich mit den Jahren immer weiter entwickelte.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan