Radio starten Schlager.de Radio

Der offizielle Sonia Liebing Fanclub

© Offizieller Sonia Liebing Fanclub

Im Herbst 2017, als die Künstlerin Sonia Liebing noch kaum einer kannte und sie schlicht unter “Sonia” ihren Titel “Gänsehaut” rausbrachte, waren Ronny Uhlitzsch, Dirk Nys und Ricardo Pena schon große Fans der Sängerin. Dirk und Ricardo sind die Gründer des Fanclubs, Ronny stieß dann als weiterer Leiter hinzu und ist seitdem nimmermüde im Einsatz. Dirk veranstaltet seit einigen Jahren erfolgreich Events und bescherte Sonia Liebing sogar ihr erstes offizielles Booking – am 10.03.2018 bei der “Schlagernacht” im Kastanienhof Krefeld. Da die Jungs sich auf Anhieb gut verstanden, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Fanclub offiziell gründet. Dies geschah dann offiziell im Juli 2018.

Seitdem ist sehr viel passiert, der Fanclub hat sich professionell aufgebaut und ist beachtlich gewachsen. Zu Sonia und ihrem Mann Markus sowie zum Manager Karl-Heinz Schweter besteht längst ein familiäres Verhältnis mit regem Austausch. Fanclub-Leiter Ronny schwärmt: “Sie ist eben kein Star, wie man es bei anderen sieht. Sie ist der Kumpel von nebenan, ohne Starallüren oder überhebliches Getue, für jeden Spaß zu haben. Mit ihr kannst du Pferde stehlen. Genau das macht sie so sympathisch.”

© Offizieller Sonia Liebing Fanclub

© Offizieller Sonia Liebing Fanclub

Die in ganz Deutschland verteilten Fans reisen gemeinsam zu Sonias Auftritten an, haben offizielles Merchandise und sind in regem Austausch in der offiziellen Facebook-Gruppe, welche inzwischen über 2200 Mitglieder zählt. Der Fanclub unterstützt seine Künstlerin zudem intensiv bei sämtlichen Votings (und hat damit großen Anteil an ihren Airplaycharts-Erfolgen) und bewirbt Neuveröffentlichungen in den sozialen Medien. Seit 2019 hat der Fanclub ein offizielles Maskottchen – den Hasen Looksy. Die Erfinderin ist Ilka Pohle – eine ebenfalls sehr treue Anhängerin.

Eine absolute Premiere war das Fan-Konzert am 14.09.2019. Sonia sang ihr komplettes erstes Album im Rahmen dieses Events. Das nächste große Fantreffen wird am 28.11.2020 sein (wurde wegen Corona verschoben). Wie sehr Sonia ihre Fans schätzt, unterstreicht eine ganz persönliche Widmung im Booklet ihres Debüt-Albums. Ronny dazu: "Sowas motiviert enorm, dass das, was man hier täglich macht, auch wirklich gewürdigt wird." Ganz eindeutig: Sonia und ihre Fans – das ist eine große Familie, allen Grund wunschlos glücklich zu sein!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan