Suche
Radio starten

Fanclub Daniela Alfinito

© Daniela Alfinito Fanclub

Liane Kopton ist bereits seit mehreren Jahren Mitglied im Fanclub Daniela Alfinito. Schlager.de erzählte sie, wie es dazu gekommen ist: “Den Fanclub gibt es seit 10 Jahren. Ich selbst bin seit fünf Jahren dabei. Ich habe Daniela 2008 das erste Mal im Radio gehört und da war es um mich geschehen! Ich war zu vielen Amigos-Konzerten, nur um Daniela zu finden. Aber nichts passierte. 2012 war sie dann in Seefeld. Ihr Auftritt hat mich gefesselt. Am Fan-Stand war ich zu feige, sie anzusprechen. Also wieder nichts passiert. Dann – 2015 – war Daniela wieder in Seefeld. Der Auftritt war wieder spitze und ich wieder zu feige. Dann sah ich sie Nachmittag in der Fußgängerzone beim Eis essen und da habe ich mir meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe sie angesprochen. Seitdem lasse ich sie nicht mehr los. Daniela ist ein Geschenk für uns Fans. Sie kommt jedesmal zu ihren Fans und unterhält sich mit uns. Wer will, der bekommt ein Foto mit ihr. Je nachdem, wie viele Fans wir sind, machen wir ein Gruppenfoto. Zu besonderen Anlässen erhält Daniela von uns ein Blumenstrauß. Jetzt, als sie zum zweiten Mal die Nummer eins war, haben wir sie während der Veranstaltung in Nidda mit Blumen, einer Torte mit Bild und einen Fan-Lied überrascht. Wir durften dann mit ihr zusammen das Lied “Zwischen Himmel und Hölle” singen. Es war echt toll. Und sie macht uns zum Jahresende ein Geschenk.”

Die Mitglieder des Fanclubs machen auch seit drei Jahren eine Sammelaktion und der Erlös geht an krebskranke Kinder an die Peiper Station in Gießen. Im Dezember 2019 konnten sie einen Scheck in Höhe von 1000 Euro übergeben.

Der Fanclub hat jetzt etwa 180 Mitglieder. Da die Fanclubleiterin seit längerem erkrankt ist, haben einige Fans Aufgaben übernommen, damit der Fanclub weiter leben kann. Eine Fanseite gibt es nicht. Jedoch findet man die Adresse des Fanclubs auf der Homepage von Daniela Alfinito.

Selbstverständlich unterstützen die Fans und Mitglieder des Fanclubs Daniela Alfinito beim Voten in Hitparaden usw. Sie geben alles, damit Daniela gute Platzierungen erreicht. Es ist für die Fans Ehrensache und auch zur Pflicht geworden.

Ein tolles Ereignis für die Mitglieder des Fanclubs ist das Fantreffen. Da haben alle die Möglichkeit, sich länger mit Daniela in ganz entspannter Form zu unterhalten, da sie sich viel Zeit für ihre Fans nimmt. Trotz ihres großen Erfolges, pflegt sie den engen Kontakt zu ihren Fans.

Wenn auch Ihr Lust habt, beim Daniela Alfinito-Fanclub einzusteigen, dann meldet Euch einfach bei Liane oder Maria & Jürgen Kindermann! Viel Spaß!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan