Egal, ob Hund, Katze Maus oder Hausschwein – zahlreiche Menschen sorgen liebevoll für ihre Haustiere und übertreiben es dabei gerne mal. Die tierischen Freunde werden wie die eigenen Kinder behandelt, bekommen zu viel zu fressen, werden verhätschelt und leider oft auch nicht artgerecht gehalten. Das schadet den Tieren mehr als dass es ihnen nutzt. Doch ihre Halter sind nicht unbedingt einsichtig. Folgende 4 Sternzeichen verwöhnen ihre Haustiere zu sehr.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der fürsorgliche Krebs gibt seinen Tieren nur das beste Futter und das meist auch noch mengenmäßig zu viel. Kein Wunder also, wenn das kleine Schätzchen dieses Sternzeichens immer runder und fülliger wird. Hier muss der empfindsame Krebs nun hart bleiben und die Futterration auf die richtige Menge reduzieren. Und etwas Tiersport sollte sich der Krebs auch auf die Fahne schreiben, wenn er seinen Liebling möglichst lange behalten will.
+++ Diese 4 Sternzeichen sind irgendwie vorlaut +++
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der anspruchsvolle Steinbock folgert von sich auf andere und denkt daher, dass er seinem Haustier etwas Gutes tut, wenn er es häufig körperlich fordert. Doch damit kann es dieses Sternzeichen auch richtig übertreiben und das Tierchen am Ende völlig schachmatt und erschöpft sein. Daher sollte sich der gründliche Steinbock ausführlich darüber informieren, wie viel Bewegung sein Tier eigentlich von Natur aus braucht. Überanstrengung kann nämlich auch zu einem frühzeitigen Haustiertod führen.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der freiheitsliebende Schütze lässt seine Haustiere gerne frei herumlaufen, hat sich aber nicht genug überlegt, dass sie dann Gefahr laufen, überfahren zu werden. Darum sollte dieses Sternzeichen seine Tierchen auch mal an die Leine nehmen, wenn es mit ihnen unterwegs sein will. Etwas Disziplin muss der idealistische Schütze ihnen schon beibringen, wenn er sie liebt und keinen Ärger mit Nachbarn, Fremden oder der Polizei haben möchte.
+++ Diese 4 Sternzeichen verunsichern gerne ihre Mitmenschen +++
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der liebenswürdige Löwe hat seine Haustiere fast 24/7 bei sich und tut alles, um ihnen ein schönes Leben zu bieten. Leider ist diesem Sternzeichen aber oft nicht klar, dass sie sich mitunter zurückziehen und ihre Ruhe haben wollen. So ist es nicht verwunderlich, wenn Hund und Katz launisch und bissig werden. Auch sie brauchen mal Pause vor der intensiven Rundumfürsorge des warmherzigen Löwen. Das muss man ihm unbedingt vor Augen führen.