Veröffentlicht inHoroskop

Diese 4 Sternzeichen halten nichts von Patchwork-Familien

Die kunterbunte und manchmal auch herausfordernde Mischung scheint einigen Mitmenschen nicht das Richtige zu sein…

© lidiia - Adobe Stock

Die Häuser in der Astrologie: So interpretierst du sie in deinem Horoskop richtig

In der Astrologie stehen die 12 Häuser für verschiedene Lebensbereiche und Themen. Erfahre im Video, welche Bedeutung die 12 Häuser haben.

Durch Trennung oder Scheidung werden viele Familien zerrissen. Hoffnung auf ein neues Familienglück kommt dann auf, wenn der Vater oder die Mutter eine/n neue/n Partner/in findet. Oft bringt diese/r dann zusätzlich noch Kinder in die Beziehung mit, sodass sich die neue Familie aus verschiedenen Stücken wie eine Patchwork-Decke zusammensetzt. Diese kunterbunte und manchmal auch herausfordernde Mischung scheint aber einigen Mitmenschen nicht das Richtige zu sein. Folgende 4 Sternzeichen halten nämlich nichts von Patchwork-Familien. 

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die kritische Jungfrau fühlt sich von Patchwork-Familien deutlich überfordert. Diesem Sternzeichen herrscht hier zu viel Chaos und Unordnung, weil man am Ende die Mischung aus Geschwistern, Halbgeschwistern und Stiefgeschwistern überhaupt nicht mehr richtig überblickt. Wer ist denn jetzt mit wem wirklich verwandt, fragt sich die ordentliche Jungfrau perplex und ist froh, dass sie sich später mit den komplizierten Erbschaftsverhältnissen nicht herumärgern muss. 

+++ Diese 4 Sternzeichen erwartet ein super Monat Mai +++

Waage (24.09. – 23.10.)

Die kultivierte Waage bezweifelt, dass sich das Zusammenleben von Patchwork-Familien als besonders förderlich für die Kinder herausstellt. Für dieses Sternzeichen ist diese neue Form der Familienstruktur nervenaufreibend und für alle Beteiligten Stress pur. Die smarte Waage glaubt einfach nicht, dass die Eltern den Überblick behalten können, sondern dass der Nachwuchs hier am Ende überhaupt nicht mehr weiß, wann er beim echten Papa ist und wann der neue Daddy sich um ihn kümmert. Gute Frage, aber die Waage muss dabei ja nicht mitmachen. 

Stier (21.04. – 20.05.)

Der konservative Stier bevorzugt auf jeden Fall die traditionelle Kernfamilie und kann dem neumodischen Patchwork-Durcheinander nichts abgewinnen. Dieses Sternzeichen hat obendrein Bedenken, ob die Stiefkinder auch wirklich wie die eigenen behandelt werden. Auf moderne Aschenputtelstorys hat der bodenständige Stier jedenfalls keine Lust und ist fest entschlossen, sich und seine Lieben vor so einem undurchschaubaren Familienleben zu bewahren. 

+++ Diese 4 Sternzeichen haben den grünen Daumen +++

Krebs (22.06. – 22.07.)

Der familiäre Krebs kennt Patchwork-Familien aus seinem Bekanntenkreis und ist alles andere als begeistert von dieser modernen Familienplanung. Für dieses Sternzeichen ist diese Struktur einfach zu unübersichtlich und birgt aufgrund unterschiedlicher Erziehungsstile auch gewaltigen Zündstoff. So möchte der empfindsame Krebs seine Kinder nicht aufwachsen lassen und bemüht sich deswegen um ein harmonisches Familienleben, in dem Scheidung oder Trennung ein Fremdwort bleiben soll.