Veröffentlicht inHoroskop

Diese 4 Sternzeichen überanstrengen sich ständig

Diese Sternzeichen geben immer Vollgas – und vergessen dabei oft sich selbst! Warum sie besonders gefährdet sind:

© lidiia - Adobe Stock

Die Häuser in der Astrologie: So interpretierst du sie in deinem Horoskop richtig

In der Astrologie stehen die 12 Häuser für verschiedene Lebensbereiche und Themen. Erfahre im Video, welche Bedeutung die 12 Häuser haben.

Obwohl Mediziner und andere Gesundheitsexperten stets dazu raten, sich bei Arbeit und Sport nicht zu verausgaben und regelmäßig Pausen einzulegen, um sich zu regenerieren, geraten immer mehr Menschen an den Rand eines Burnout. Sie schaffen es nicht, ihre Aufgaben zu delegieren, wollen alles selbst erledigen oder haben das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn sie nicht ständig präsent sind. Das führt dann dazu, dass sie sich ausgelaugt und erschöpft fühlen. Folgende 4 Sternzeichen überanstrengen sich leider ständig.

Zwillinge (21.05. – 21.06.)

Die ruhelosen Zwillinge sind ein wahrer Hans-Dampf-in-allen-Gassen und schaffen es nur schwer, einmal abzuschalten und eine Pause von ihrem Tun einzulegen. Dieses Sternzeichen ist permanent in Gefahr, seine körperlichen und mentalen Ressourcen aufzubrauchen und auszubrennen. Die stressanfälligen Zwillinge merken einfach nicht, wann es für sie wichtig wäre, einen Schlussstrich zu ziehen und sich gründlich zu erholen. Daher schleppen sie sich durch den Tag, bis sie nicht mehr können und nahe am Zusammenbruch sind.

+++ Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor Hunden (Kynophobie) +++

Krebs (22.06. – 22.07.)

Der empfindliche Krebs möchte allen gerecht werden und arbeitet sich dabei fast zu Tode. Diesem Sternzeichen ist nicht klar, dass es in erster Linie auf sich selbst Rücksicht nehmen und sich nicht für seine Mitmenschen aufreiben sollte. Aber da predigt man tauben Ohren. Der fürsorgliche Krebs fühlt sich einfach dazu verpflichtet, sich aufzuopfern und dann am Ende allein mit seiner Erschöpfung dazustehen. Selbst eindringliche Worte von Ärzten und Therapeuten halten ihn nicht davon ab, sich laufend zu überanstrengen.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die pedantische Jungfrau bringt es nicht über sich, loszulassen und einige ihrer Pflichten an ihre Zeitgenossen abzugeben. Dieses Sternzeichen glaubt, die Welt ginge unter, wenn es sich nicht immer selbst um alles kümmern würde. Die perfektionistische Jungfrau arbeitet daher bis zum Umfallen und ist selbst dann immer noch nicht zufrieden. Ihr muss man fast schon mit Gewalt die Verantwortung entreißen, um sie daran zu erinnern, dass sie sich auch mal ihres persönlichen Wohlergehens annehmen sollte.

+++ Diese 4 Sternzeichen finden niedliche Söckchen sexy +++

Fische (20.02. – 20.03)

Die umständlichen Fische brauchen für viele Dinge um einiges länger als andere Menschen. Das liegt vor allem daran, dass dieses Sternzeichen ständig befürchtet, etwas falsch zu machen und daher prokrastiniert. Das belastet insbesondere die Psyche der sensiblen Fische so sehr, dass ihnen bald ein Zusammenbruch droht, wenn sie nicht Mittel und Wege finden, um aus ihrem persönlichen Chaos herauszukommen. Für sie ist es wichtig, regelmäßig zu entspannen und sich dann tatkräftig ans Werk zu machen.