Veröffentlicht inHoroskop

Diese 4 Sternzeichen erwägen in Frührente zu gehen

Raus aus dem Hamsterrad? Diese vier Sternzeichen denken ernsthaft darüber nach, früher als geplant auszusteigen.

© lidiia - Adobe Stock

Astrologisches Geburtshoroskop: Warum du es brauchst und was es beinhaltet

Wirtschaftlich herrschen in Deutschland gerade ziemlich dunkle Zeiten. Zahlreiche Menschen machen sich deswegen große Sorgen und überlegen, sich ganz aus dem gesellschaftlichen System zurückzuziehen. Sie fragen sich, warum sie noch länger ackern sollen, wenn sie doch jetzt noch fit genug sind, um das Land zu verlassen und anderswo ein beschauliches Leben mit geringeren Lebenshaltungskosten führen zu können. Folgende 4 Sternzeichen erwägen gerade in Frührente zu gehen.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die analytische Jungfrau hat längst alles durchgerechnet und ist zu dem Schluss gekommen, dass 14,4 % Abzüge auf die Rente nicht der Grund sein sollten, um auf den Rückzug in die Frührente zu verzichten. Nach Ansicht dieses Sternzeichens kann die dadurch gewonnene Lebensqualität nicht mit Geld aufgewogen werden. Zwar bekommt die vernünftige Jungfrau dann weniger Rente, aber mit dem restlichen Altersgeld kommt sie im Ausland locker klar.

+++ Diese 4 Sternzeichen haben Angst, allein im Dunkeln zu laufen +++

Steinbock (22.12. – 20.01.)

Der realistische Steinbock sieht neben den Problemen in der Wirtschaft auch die Inflation als einen guten Grund dafür, sich aus dem Arbeitsleben zurückzuziehen. Dieses Sternzeichen fürchtet sich nicht davor, vorzeitig in Rente zu gehen und freiwillig auf einen Batzen Ruhegeld zu verzichten. Schließlich darf sich der bodenständige Steinbock auf hohe Rendite aus seinen vor Jahrzehnten getätigten Geldgeschäften freuen. Was soll er da wegen der früheren Rente groß herumdiskutieren, wenn er das gar nicht nötig hat.

Krebs (22.06. – 22.07.)

Der zielstrebige Krebs hat schon lange seine Ängste vor einer drohenden Altersarmut, die ihn beim Gang in die Frührente eventuell blühen könnte, abgeschüttelt. In den Augen dieses Sternzeichens kann es ja gar nicht mehr schlimmer für ihn und seine Familie kommen. Der sicherheitsliebende Krebs möchte nicht mehr mit Menschen zusammenarbeiten, die seine Erfahrung nicht wertschätzen, aber selbst planlos sind und nichts allein auf die Reihe kriegen. Das können sie gerne ohne ihn machen, denn er sitzt lieber an einem Strand und genießt den wohlverdienten Ruhestand.

+++ Diese 4 Sternzeichen finden die heutigen Eltern nervig +++

Fische (20.02. – 20.03.)

Die sensiblen Fische haben keine Lust mehr, für ihre Kollegen und generell die Gesellschaft diejenigen zu sein, die immer alles in Ordnung bringen, aber wenig dafür zurückbekommen. Damit soll für dieses Sternzeichen nun Schluss sein, denn es fühlt sich in diesem Land nicht mehr zu Hause. Die sanften Fische zieht es zu anderen Ufern, an denen sie ihre Frührente inmitten von Harmonie und Freundschaft verprassen können. Üppig wird das Ruhegeld sicher nicht sein, aber was zählt schon schnöder Mammon für die Fische.