Während es vielen Menschen sehr wichtig ist, für andere als Vorbild zu gelten und mit gutem Beispiel voranzugehen, fühlen sich manche Zeitgenossen keineswegs dazu berufen, mit ihren Handlungen ihre Mitmenschen zu motivieren und positiv zu beeinflussen. Ihnen ist es vielmehr lästig, die ganze Zeit beobachtet und beurteilt zu werden. Ob andere ihre Verhaltensweisen und Eigenschaften übernehmen, ist ihnen völlig gleichgültig, denn sie haben nie darum gebeten, dass insbesondere jüngere Menschen sie bewundern und zu ihnen aufschauen. Folgende 4 Sternzeichen wollen gar kein Vorbild sein.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der eigenbrötlerische Wassermann würde sich am liebsten lauthals distanzieren, wenn er bemerkt, dass seine Mitmenschen ihn als Vorbild betrachten. Zwar ist dieses Sternzeichen geschmeichelt, wenn man seine Intelligenz und seinen Pioniergeist bewundert, aber trotzdem möchte es doch lieber unbehelligt seiner Wege gehen. Als Vorbild würde sich der exzentrische Wassermann ziemlich unter Druck gesetzt und in seiner Eigenständigkeit bedrängt fühlen. Nun sieht er sich gezwungen, gegen seine Vorbildfunktion zu rebellieren.
+++ Diese 4 Sternzeichen sind unglaublich gute Detektive +++
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der empfindliche Krebs möchte ebenfalls kein Vorbild für sein Umfeld sein, denn er könnte es nicht ertragen, ständig in aller Munde zu sein. Rampenlicht und besondere Aufmerksamkeit kann dieses Sternzeichen nicht gut aushalten. Der bescheidene Krebs ist zwar sehr hilfsbereit, aber dafür möchte er nicht bis in den Himmel gehoben werden. Sein Hang zum Understatement hindert ihn daran, seinen Vorbildcharakter richtig zu genießen.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die fantasievollen Fische ergründen lieber die Tiefen ihrer Seele, als von ihren Zeitgenossen wie unter einem Mikroskop betrachtet zu werden. Das empfindet dieses Sternzeichen nur als störend und keineswegs erstrebenswert. Die charmanten Fische fragen sich nämlich verdutzt, in welchem Lebensbereich sie denn für andere ein Vorbild sein könnten. Sicher nicht darin, stets verständnisvoll und großzügig zu sein, denn das haben die Fische schon tausend Mal bereut.
+++ Diese 4 Sternzeichen haben einen 6. Sinn +++
Zwillinge (21.05. – 21.06)
Die ruhelosen Zwillinge sehen es als Problem an, wenn man ihnen sagt, dass sie in puncto Kommunikation und Redegewandtheit wirklich ein großes Vorbild für die Menschen seien. Für dieses Sternzeichen ist das keine Auszeichnung, sondern vielmehr ein Fluch. Die leicht beeinflussbaren Zwillinge werden nämlich nervös, wenn man sie über den Klee lobt und ihre positiven Eigenschaften hervorhebt. Dann fallen ihnen sogleich die vielen Leichen in ihrem Keller ein und die Angst davor, dass man sie entdecken könnte, lässt sie vor Schreck erstarren.

