“Ein Tag in meinem Leben”, die neue Single von Stefanie Stern

“Ein Tag in meinem Leben”, die neue Single von Stefanie Stern © deLuxe
Laura Müller

“Ein Tag in meinem Leben” – die neue Single von Stefanie Stern

Die gebürtige Baden-Württembergerin hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie viele Facetten hat und auf die Bühe gehört. Sie startete als Sängerin bei unterschiedlichen Bandprojekten, hat Liederabende gegeben, am Theater gespielt und arbeitet nun intensiv an ihrer Solokarriere.

Seitdem sie im Juli diesen Jahres ihr erstes Solo-Album „Ein Tag in meinem Leben” veröffentlicht hat, sprechen nicht nur ihre Fans über sie und ihre besonders warme und wandelbare Stimme, sondern auch Fachleute, die sich darüber einig sind, dass der Künstlerin ein grossartiges Debüt gelungen ist. Solche Newcomer braucht die Branche ist zu hören und da können wir nur zustimmen.

Doch was sagt Stefanie Stern selbst zu ihrem Debüt-Album? Sie spricht von „Situationen im Leben, die jeder nachempfinden kann” und die sie auch in der aktuellen Singleauskopplung „Ein Tag in meinem Leben” zum Ausdruck bringt. Und wer kennt das nicht selbst auch: „Gestern war die Welt noch grau und leer“, und dann ist es soweit und es kommt endlich der Tag, der das komplette Leben auf den Kopf stellt und alles verändert. Es ist nichts mehr so, wie es vorher war – zumindest in Bezug auf die Liebe: „Ein Tag in meinem Leben / Hat die Liebe mir gebracht, / An diesem Tag in meinem Leben / Hat das Glück mich angelacht.“ Damit hat Bernd Salina, Komponist und Texter, nicht nur eine Ballade geschrieben, die wunderschön und perfekt auf die gefühlvolle Stimme der Vollblutmusikerin abgestimmt ist, sondern die glecihzeitig die Erinnerung und die Gefühle ihrer Fans weckt.

Produziert wurde das gesamte Album von Alex Wende in den renommierten Hansa-Studios in Berlin, also dort, wo unter anderem auch Herbert Grönemeyer, Udo Jürgens und Roland Kaiser ihre Hits aufgenommen haben.

Wir sagen Danke, Stefanie, und freuen uns schon jetzt auf das nächste Album.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News