Howard Carpendale: –”„Teilen”“ erste Single aus seinem neuen Album

Howard Carpendale: –”„Teilen”“ erste Single aus seinem neuen Album Screenshot © www.instagram.com/stories/lauramaria.rpa
Laura Müller
20.10.2013

Wir haben „Viel zu lang gewartet“, doch jetzt ist es endlich wieder soweit: Der erfolgreiche Schlagersänger und Komponist Howard Carpendale hat ein neues Album aufgenommen und die erste Single ist bereits im Radio zu hören. Der Song, der sich mit dem Thema “Teilen” auseinandersetzt, ist ein ungewöhnlich ernster Song des Südafrikaners. Was steckt hinter diesem Titel fragen sich nicht nur viele seiner Fans? „Mit einem anderen Menschen etwas teilen bedeutet auch füreinander da sein. Man teilt mit jemandem, den man liebt, den Moment und manchmal sogar sein ganzes Leben“, so die Antwort des Künstlers.

Die Single ist seit dem 13. September im Radio zu hören und ist ein erster Vorgeschmack auf das am 25. Oktober 2013 erscheinende Album „Viel zu lang gewartet“. Bei dem Album handelt es sich allerdings nicht um ein „gewöhnliches“ Howard Carpendale-Album. Der 67-Jährige hat für dieses Projekt mit einem neuen Kreativteam zusammengearbeitet und dadurch den Liedern musikalisch sowie textlich einen neuen Anstrich verpasst.

In den letzten Jahren hat der Künstler durch den Verkauf von über 25 Millionen Tonträgern sein Talent immer wieder unter Beweis gestellt und bewiesen, dass er etwas ganz Besonderes ist. Die zahlreichen Auszeichnungen, die er im Laufe seiner Karriere erhalten hat, haben das immer wieder bestätigt. So wurde Howard Carpendale beispielsweise 3 x mit dem Echo – 2 x in der Kategorie „Schlager/Volksmusik Künstler National/International” und 1 x in der Kategorie „Lebenswerk” – ausgezeichnet. Doch das war noch nicht alles. Er erhielt zudem mehrfach die „Goldene Europa” und die „Goldene Stimmgabel”, den “Löwen von Radio Luxemburg” sowie den Live Entertainment Award in der Kategorie „Hallen- und Arena-Tournee des Jahres”.

Fans sollten das Album wirklich in ihre Sammlung aufnehmen und sich selbst überzeugen. Wir von Schlager.de freuen uns auf Ihr Feedback!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller20.10.2013Laura Müller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan