Heino – Eine Legende wird 75

Heino – Eine Legende wird 75 © Starwatch
Laura Müller
19.12.2013

Laut einer Umfrage kennen ihn über 90% der deutschen Bundesbürger. Sein Markenzeichen sind die blonden Haare und die Sonnenbrille. 2013 war eines der erfolgreichsten Jahre für ihn und er feiert am 13.12.2013 einen ganz besonderen Geburtstag: Heino wird 75 Jahre jung und wir gratulieren zu dieser fantastischen Karriere!

Alles begann 1938 als Heino als Heinz Georg Kramm geboren wurde. Schon früh begann er seine Leidenschaft für die Musik auszuleben. 1967 erschien Heinos erste Langspielplatte und im Jahr 1972 brachte ihm der Totel „Blau blüht der Enzian“ den Durchbruch. Danach erschienen weitere Hits wie „Die schwarze Barbara“, „Die lustigen Holzhacker-Bub’n“ und zahlreiche andere Titel, die ebenfalls überaus erfolgreich waren.

Mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört Heino heute zu den absoluten Stars der Branche und spätestens seit seinem letzten Album „Mit freundlichen Grüßen“ verjüngte sich seine Zielgruppe enorm. Heino ist Kult und bei seinen Fans und Kollegen überaus beliebt.

Seine zahlreichen Auszeichnungen sind ein weiteres Indiz für den enormen Erfolg des gelernten Bäcker und Konditors. Er erhielt zahlreiche Gold- und Platinschallplatten, die „Goldene Europa“, die „Goldene Stimmgabel“, den „Bambi“ und etliche Radiopreise.

Wir gratulieren an dieser Stelle zum 75. Geburtstag und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Erfolg!

Leider ist es nicht mehr möglich hier Gratulationen entgegenzunehmen, da diese bereits an Heino übergeben wurden.

Gratulieren Sie HEINO zum Geburtstag!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller19.12.2013Laura Müller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan