Radio starten Schlager.de Radio

Wolfgang Petry – Das sensationelle Comeback!

Wolfgang Petry – Das sensationelle Comeback!

Das Jahr 2014 ist ja bekanntlich noch sehr jung und schon kündigt sich eine der größten Sensationen an: Wolfgang Petry kommt zurück!

Der sympathische 62-Jährige verriet der BILD-Zeitung, dass er sich mit einem neuen Album zurückmelden wird. Seine größten Hits wie „Bronze, Silber und Gold“, „Weiß der Geier“ oder „Verlieben, verloren“ wurden dafür neu eingespielt. Das Album wird den Titel „Einmal noch!“ tragen und erscheint am 21. Februar 2014 im Handel. Der BILD-Zeitung sagte Petry: „Ohne meine Fans hätte ich das alles nicht geschafft. 'Einmal noch!' ist mein Dankeschön an Euch!“.

Wolfgang Petry wurde am 22.September 1951 in Köln-Radethal als Franz Hubert Wolfgang Remling geboren und ist wohl einer der sympathischsten Sänger in der deutschen Schlagerszene, der immer nah an seinen Fans sein wollte. Das liegt vielleicht an der geselligen Kölner Mentalität, machte ihn aber auf jeden Fall bis heute unvergessen.

„Wolle“, wie ihn seine Fans liebevoll nannten, hat in seiner Karriere mehr als 12 Millionen Platten verkauft und gehört zu den erfolgreichsten Sängern seiner Zeit. Seine Konzerte waren fast immer restlos ausverkauft und er nennt unzählige Goldene Schallplatten sowie Echo-Auszeichnungen sein Eigen.Während seiner Karriere entwickelte „Wolle“ drei besondere Markenzeichen, die ihn unverwechselbar machten:1.die eingängien Texte,2. seine langen Haare und3. natürlich die unzähligen Freundschaftsarmbänder, die er an seinem linken Arm trug.

Am 16. September 2006 gab er bei der Aufzeichnung der "Goldenen Stimmgabel" bekannt, dass er sich von der Bühne zurück ziehen wird und seine Karriere beendet.

Wir freuen uns auf das Comeback und finden, dass das Jahr 2014 mit solch guten Nachrichten weiter gehen kann.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Laura Müller02.01.2014Laura Müller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan