Suche
Radio starten

Die Schäfer – „Eig’ne Wege“ ab 10. Januar im Handel

Die Schäfer – „Eig’ne Wege“ ab 10. Januar im Handel © TELAMO

Die Gruppe „Die Schäfer“ gehört seit mehr als 23 Jahren zu den festen Größen in der Volksmusik-Szene. Ab morgen ist das neue Album der Formation mit dem Titel „Eig’ne Wege“ im Handel erhältlich. Das Album umfasst 13 brandaktuelle Titel mit dem typischen Sounds der Band. Die aktuelle Singleauskopplung „Lass die Arbeit – Arbeit sein“ läuft bereits seit Wochen in den deutschen Radios und konnte sich sehr erfolgreich in den deutschen Charts positionieren.

Bei der Arbeit gibt es ein klares Ziel: die Band legt bei ihren Songs großen Wert auf Authentizität. Den technischen "Schnickschnack", der heute in der Musikszene völlig normal ist, ist nichts für die vier „Schäfer“ aus dem baden-württembergischen Bretten. „Wir wollen authentisch sein. Falsche Gefühle verabscheuen wir. Aber Echtheit und Glaubwürdigkeit kommen nicht aus Computerchips“, so der „Oberhirte“ der Band, Uwe Erhardt. Das Ergebnis gibt ihnen Recht.

Die Musikrichtungen des neuen Albums reichen dabei von tanzbarer Volksmusik bis hin zu modernen Popschlagern. Die Wahl dieser unterschiedlichen Musikrichtungen „rechtfertigen“ die Schäfer mit dem Motto: „Wir folgen keinem Trend. Wir setzen selber welche“.

Für das neue Album „Eig’ne Wege“ arbeitete die Band erstmals mit einem neuen Team zusammen. Neben einem neuen Produzenten, den die Band in Wolfgang G. Herrmann gefunden hat, zeichnet sich erstmals auch ein neues Plattenlabel (TELAMO) für das Album verantwortlich.

Uns bleibt nichts mehr hinzuzufügen als viel Glück zu wünschen. Wir freuen uns, wenn wir schon bald von den ersten Erfolgen berichten können.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller09.01.2014Laura Müller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan