Jetzt ist es raus: Der Wendler geht in den Dschungel

Jetzt ist es raus: Der Wendler geht in den Dschungel © RTL / Stefan Gregorowius
Laura Müller

Jetzt ist es bestätigt: Michael Wendler nimmt beim RTL-Dschungelcamp 2014 teil. Im RTL-Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Deutschland“ verriet der Schlagerkönig Moderator Wolfram Kons, dass die Gerüchte um seine Teilnahme richtig seien und er bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei sein wird.

 

Nach seinem Dementi Mitte Dezember (Schlager.de berichtete) kommt diese Nachricht jetzt überraschend für viele seiner Fans. Michael Wendler selbst, hat dafür eine recht simple Erklärung – er sagte sinngemäß, dass RTL erst durch dieses Statement erfahren hat, dass er prinzipiell bereit für den Dschungel wäre. Bis dato hätten aber keinerlei Gespräche mit dem Sender stattgefunden hätten.

Wir haben Euch vor einigen Tagen gefragt, ob Ihr glaubt, dass der Dinslakener in den Dschungel gehen wird. Knapp 53% der Befragten waren sich sicher und lagen damit goldrichtig. Auf unserer Facebook-Seite haben sich ebenfalls zahlreiche User zu Wort gemeldet und zu erkennen gegeben, dass sie an eine Teilnahme glauben. Die Wünsche der einzelnen User reichten dabei von „einem schnellen Rauswurf“ bis zu „einer Menge Dschungelprüfungen“.

Die Motivation des Wendlers bei dem erfolgreichen RTL-Format mitzumachen, hat er im Interview ganz offen verraten: Für ihn ist das Dschungelcamp eines der erfolgreichsten Formate Deutschlands mit einer höheren Einschaltquote als „Wetten, dass“. Diese Reichweite möchte er nutzen, um den Leuten da draußen zu zeigen, wie der wahre „Micha“ ist. Dass Michael Wendler bei der Argumentation für seine Teilnahme ein kleiner Fehler unterlaufen ist, als er das RTL-Dschungelcamp als Grimme-Preisträger betitelte, werden ihm seine Fans sicher verzeihen. Richtig ist, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ war 2013 für den Grimmepreis nominiert, ging dann aber schlussendlich leer aus.

Wir freuen uns auf viele interessante Geschichten im RTL-Dschungel und drücken Michael Wendler die Daumen, dass er möglichst lange dabei sein wird und sind gespannt, ob er am Ende eventuell sogar die Dschungelkrone gewinnen kann. Viel Erfolg, Michael!

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News