Jascha Habeck – Der etwas andere Sänger

Jascha Habeck – Der etwas andere Sänger © Christine Kröning
Laura Müller
13.02.2014

Ein bisschen ambitionierter, eigensinniger und unangepasster: Jascha Habeck. Ein Mann, der weiß, was er will! Mit seinen ersten Singles „Adrenalin“ und „Bleib doch“ hat der 31-Jährige bereits auf sich aufmerksam gemacht und erste Hitparaden- und Airplaycharts-Positionierungen gesammelt. Im letzten Jahr eroberte Jascha die Hitparaden mit seinem Ohrwurm „Das wird mein Sommer“ und schaffte es damit im Jahresüberblick beim Deutschen Schlagerlotto von HR4 auf Platz 1 zu landen.

Jascha Habeck hat sich stets auf sein Bauchgefühl verlassen, ist beharrlich und ehrgeizig. Sein Ziel Musik und Journalismus unter einen Hut zu bekommen ist ihm auf ganzer Linie geglückt. Der Frankfurter und Wahlberliner moderiert mittlerweile beim Hessischen Rundfunk, im Programm von hr - iNFO, meist morgens zwischen 6 und 9 Uhr, außerdem bei der Hörfunkwelle hr4. Nach seinem Volontariat moderierte Habeck zunächst über zwei Jahre lang die Nachtausgaben der „heute“-Nachrichten im ZDF. Er war außerdem als Nachrichtenredakteur, gemeinsam mit Gundula Gause und Heinz Wolf, zuständig für den Nachrichtenblock des heute- Journals. Während dieser Zeit hat Jascha Habeck aber auch immer schon der Musik die Treue gehalten, erarbeitete u.a. gemeinsam mit seinem Frankfurter Pianisten Jan BabicaChanson-Konzertprogramme, mit denen er sein Publikum begeistert.

Bewundern kann man die Beiden bereits am 23. Februar in Frankfurt bei der Premiere des neuen Chanson Programms "Das warennoch Zeiten".

Was Jascha Habeck zudem außergewöhnlich erscheinen lässt, ist die Auswahl seiner Musikrichtungen. Er lässt sich musikalisch in keine Schublade zwängen, mal bedient er sich der Balladen wie bei "Bleib doch", dann wieder erscheint seine aktuelle Single "Es gibt ein Leben nach Dir" im satten Discosound, frech, modern und mitten aus demLeben gegriffen.

JaschaHabeck ein Newcomermit Zukunft und eine Bereicherung für den modernen deutschen Schlager: erfrischend, ehrlich und authentisch.

Wir freuen uns, wenn wir auch in Zukunft einiges von Jascha Habeck hören dürfen!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan