Hape Kerkeling veröffentlicht sein Schlageralbum – Video Medley

Hape Kerkeling veröffentlicht sein Schlageralbum – Video Medley © Felix Rachor
Laura Müller

„Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“ – am letzten Freitag hat Hape Kerkeling sein erstes Schlageralbum mit diesem programmatischen Titel veröffentlicht und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllt. Am Samstag, präsentierte er dann gemeinsam mit dem Fernsehballett erstmals einen Querschnitt aus dem Album bei „Wetten, dass…?“ in einem Medley und begeisterte damit nicht nur Hollywood Star Cameron Diaz.

"Eigentlich wollte ich schon immer Schlagersänger werden!", gesteht Hape Kerkeling und hat jetzt endlich seinen großen Traum in die Tat umgesetzt. Am 4. April 2014 erscheint sein erstes Album mit dem programmatischen Titel "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten".??Auf einem Album, das eine Art Jubiläumsalbum ist, da es ja im Jahr meines fünfzigsten Geburtstags herauskommt, dürfen die beiden ganz großen Hits, die ich abliefern durfte, einfach nicht fehlen: ‚Das ganze Leben ist ein Quiz’ und ‚Hurz’ – jeweils in einer frischen Neuauflage."

"Ich habe ja schon vor meiner Fernsehkarriere mit dem Singen angefangen. Die erste LP, die ich zusammen mit unserer Schülerband ‚Gesundfutter’ 1982 herausgebracht habe, hat sich allerdings nur 300 Mal verkauft. Daraufhin habe ich den ‚Schlagerschwanz’ eingezogen und gedacht, das wird nichts mit meiner Schlagersänger-Karriere, ich mach jetzt lieber auf Komiker. Aber ursprünglich sollte es mal in die musikalische Richtung gehen. Nun, schlappe 32 Jahre später, nehme ich diesen Faden hoffnungsvoll noch einmal auf und hoffe, dass ein paar mehr als 300 Stück von dieser neuen CD verkauft werden", wünscht sich Hape Kerkeling lachend. Dafür hat er viel Arbeit, Energie und Leidenschaft in die Produktion des Albums gesteckt.??

Ein Medley mit den bekannten Schlager-Evergreens und einem Hape Klassiker, könnt ihr hier im Video sehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.youtube.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Album "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten" erscheinte am 04.04.2014 und kann hier bequem nach Hause bestellt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News