Wolfgang Petry: Videoclip der neuen Single „Da sind diese Augen“

Wolfgang Petry: Videoclip der neuen Single „Da sind diese Augen“ © Kahé PR & Dialog
Laura Müller
14.04.2014

Als Schlagersänger Wolfgang Petry 2006 bei der Aufzeichnung zur „Goldenen Stimmgabel“ mit Dieter Thomas Heck das Ende seiner Karriere verkündete, brach für die Fans des sympathischen Stars mit der Zottelmähne und den Karohemden eine Welt zusammen. Aber weil Schlager ohne „Wolle“, wie ihn seine Anhänger liebevoll nennen, nur halb so schön ist und Musik eine Droge, die lebenslang abhängig macht, hat sich der Schlagerstar aus Köln-Raderthal dazu entschieden, ein musikalisches Lebenszeichen zu senden. Und was für eines! Das im Februar veröffentlichte Album „Einmal noch!“ schoss direkt nach der Veröffentlichung auf Platz 1 der deutschen Media Control Charts. Auch dass sich das Hitalbum wider Erwarten wochenlang in den Top 5 halten konnte ist Beleg genug, dass Schlager noch lange nicht tot ist sondern im Gegenteil viele Menschen zu verbinden vermag. Nach der ersten Single-Auskopplung „Einmal noch!“ ist nun die zweite Single des Schlagersängers mit dem Titel „Da sind diese Augen“ im Handel erhältlich.

Single-Auskopplung mit Hit-Potenzial

Schon der Titel deutet, dass es sich bei Wolle Petrys zweiter Single nach dem offiziellen Abschied um einen melancholischen Song mit ganz viel Gefühl handelt. Und der erste Eindruck täuscht nicht: "Da sind diese Augen" ist eine starke, bewegende Single, die mit ihrem poetischen Text ebenso verzaubert wie mit ihrer ausdrucksstarken Instrumentation. Auf der Maxi befindet sich allerdings nicht nur die Original-Albumversion von Helmuth Rüssmann, sondern gleich fünf DJ Remixe. Ob rockig, poppig oder ganz einfach tanzbar, in jedem neuen Gewand macht der Song eine gute Figur. Und wird damit seinen Weg auf Schlager Parties ebenso finden wie auf Volksfeste und überall dorthin, wo Schlager und gute Musik, die mitreißt, zu Hause sind. Übrigens: Abgerundet wird die Single-Auskopplung durch ein Video, das den beliebten Schlagersänger inmitten einer romantischen Story mit alten Aufnahmen auftauchen lässt.

Petry Album "Einmal noch" weiter auf Erfolgskurs

Ob die zweite Singleauskopplung des Schlagersänger an die überraschenden Erfolge des Jahresbeginns anknüpfen kann, wird sich in den kommen Tagen und Wochen zeigen. Klar ist aber schon heute: Seine Fans haben Wolle Petry, den bodenständigen Star mit den zahlreichen Freundschaftsbändchen, auf keinen Fall vergessen. Der Schlagersänger, der in der Vergangenheit rund 12 Millionen Tonträger verkaufte und mehrfach hochkarätige Auszeichnungen wie den Echo erhielt, kann mit dem neuen Album, das seine größten Hits neu eingesungen umfasst, fast mühelos an alte Erfolge anknüpfen. Schon heute gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Musikern - nicht nur im Bereich Schlager. Und die aktuelle Single-Auskopplung zeigt, warum.

Hier seht Ihr das Video zur neuen Single von Wolfgang Petry

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller14.04.2014Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan