Toller Charteinstieg für Allessa

Toller Charteinstieg für Allessa © Universal Music
Laura Müller
28.04.2014

Die großartige Künstlerin Allessa kann einen tollen Erfolg verbuchen und mit ihrer aktuellen Single „Lüg‘ nochmal“ auf Position 29 in den österreichischen Top40-Charts einsteigen. Der Titel ist so, wie man Allessa kennt: ehrlich, authentisch und gefühlvoll.

Bis zum großen Durchbruch als Solokünstlerin sollten jedoch noch einige Jahre vergehen. Allessa tourte zunächst ein Jahr als DJane und Sängerin durch Spanien, kehrte dann nach Österreich zurück, wo sie ebenfalls noch einige Jahre als Sängerin bei bekannteren österreichischen Coverbands auftrat, bevor sie 2006 endlich ihren Plattenvertrag bei Sony BMG Austria unterschreiben durfte. Mit Titeln wie „Mein Herz“ oder „Warum hab ichs dir nicht einfach gesagt“ sang sie sich in kürzester Zeit in die Herzen ihrer Fans.

Das Debütalbum, „Samstag Nacht“, erschien 2007. Die Singleauskopplung „Der Himmel weint heute Nacht“ erreichte 2008 in Deutschland Platz 17 der Airplay-Charts im Bereich Schlager und ist bis heute ihr bekanntester Song. Nach diesem großen Erfolg des ersten Albums wurde es erst einmal wieder still um die Sängerin. Für Allessa war diese kreative Pause wichtig, um ihren eigenen Weg und ihre eigenen musikalischen Ausdrucksformen zu finden.

2012 meldete sie sich dann zurück mit ihrem zweiten Album, „Allessa“, das wiederum ein beachtlicher Erfolg wurde und bis auf Platz 19 der österreichischen Charts aufstieg, wo es sich fünf Wochen hielt. Für dieses Album schrieb unter anderem auch Nino de Angelo. Zuletzt erschien die Single „Te ne vai“, ein Duett mit dem bekannten Schlagerstar Bernhard Brink – der Text zu diesem Lied stammt übrigens aus der Feder von Allessa selbst. „Te ne vai“ avancierte zur Top-Download-Single im Bereich Schlager im Herbst 2013.

Wir gratulieren zu dem Erfolg und sind uns sicher, dass noch einige andere folgen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller28.04.2014Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan