Happy Birthday, Linda Hesse!

Happy Birthday, Linda Hesse! © Thommy Mardo
Schlager.de
Schlager.de

Heute feiert die sympathische Sängerin Linda Hesse ihren 27. Geburtstag! Das Team von Schlager.de möchte an dieser Stelle herzlich gratulieren und für die Zukunft alles Gute wünschen.

Linda Hesse träumte bereits als kleines Mädchen von einer großen Bühnenkarriere. In zahlreichen Interviews berichtet sie davon, wie sie in den hohen Schuhen ihrer Mutter vor dem Spiegel sang. Ihr Traum ging mit Wir3 in Erfüllung. Die Mädchenband veröffentlichte zwei Studioalben, „Wir3“ und „Regenbogenbunt“. Linda Hesses Erfolg als Solokünstlerin begann nach der Auflösung der Band. Ihre Debütsingle „Ich bin ja kein Mann“ aus dem Oktober 2012 wurde zum meistgespielten deutschen Hit des Jahres. Im Februar 2013 kam ihr Studioalbum „Punktgenaue Landung“ auf den Markt. Mit einer Platzierung auf Platz 49 der deutschen Charts war das Album ein großer kommerzieller Erfolg. Auch die Singleauskopplungen „D+B+E+A“ (Dezember 2012) sowie „Komm bitte nicht“ (März 2013) wurden zu großen Hits.

Die Single „Ich bin ja kein Mann“ landete nicht nur auf Platz eins der „Airplay Charts – Deutschland Konservativ“, sondern auch kurz nach der Veröffentlichung in zehn Sender-Hitparaden. Auch in den Charts von „Gute-Laune-TV“ eroberte das Video zur Single die Top-Platzierung. Mit weiteren Auszeichnungen für ihren Erfolg ist sicher bald zu rechnen.

Die Lieder von Linda Hesse handeln von Beziehungsproblemen und dem Gefühlsleben von Frauen. In einem ihrer erfolgreichsten Hits „D+B+E+A“ rechnet sie mit einem Ex-Freund ab. Dieser Song ist allerdings, ebenso wie ihre Hommage an alleinerziehende Mütter, nicht autobiographisch geprägt.

Bei Bühnenauftritten begeistert die Sängerin, die nach eigener Aussage nicht mehr als vier Akkorde auf der Gitarre beherrscht, mit ihrer sympathischen Art und ihrem attraktiven Äußeren. Zu ihrem Bühnenoutfit gehören stets ihre bunte Gitarre und Hosenträger, ihre Markenzeichen. Häufig wird sie mit Helene Fischer verglichen, ein Vergleich, den sie als Ehre, nicht als Bürde auffasst.

In der nächsten Zeit stehen für die junge Dame aus Halberstadt, Sachsen-Anhalt, einige Termine an. Am 15. Juni wird Linda Hesse bei Stefan Mross und „Immer wieder sonntags“ zu Gast sein, doch zuvor steht noch die Tour mit Band an. Wer Linda Hesse live erleben möchte, hat hier dazu die Möglichkeit:

  • 24.05.- Papenburg – Forum Alte Werft?
  • 31.05.- Krostitz – Krostitzer Brauerei?
  • 28.06.- Oebisfelde – MDR Sachsen-Anhalt Party?
  • 11.07.- Chemnitz – SPARDA Flagship Store
  • ?12.07.- Landsberg – Freilichtbühne?
  • 06.09.- Halle-Westfalen – Gerry Weber Event Center
  • ?08.11.- Wittenberge – Kultur- und Festspielhaus?
  • 13.12.-Hambuch (Eifel) – Tannenhof-Halle

Wir werden natürlich auch in Zukunft regelmäßig über Linda Hesse informieren, wünschen aber für heute erstmal einen sonnigen Geburtstag!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News