Die Schlager-Gala 2014 begeistert mit Matthias Reim und Fantasy

Die Schlager-Gala 2014 begeistert mit Matthias Reim und Fantasy
Laura Müller

Am 14. September 2014 findet die Schlager-Gala mit Anna-Maria Zimmermann, Matthias Reim und Band, Ilka Wolf und Fantasy auf der Freilichtbühne Tecklenburg statt.

Schon seit mehreren Jahren präsentiert die Tecklenburg Touristik GmbH eine Schlager-Gala. Veranstaltungsort war stets die Freilichtbühne Tecklenburg. Auch in diesem Jahr wird die Tradition fortgeführt und die beliebte Gala geht in die nächste Runde. Am 14. September 2014 erleben Fans ihre Schlager-Stars live. Mit dabei ist Matthias Reim, der zusammen mit seiner Band auftritt und nicht nur das allbekannte „Verdammt ich lieb‘ dich“ zum Besten geben wird. Auch Anna-Maria Zimmermann ist diesmal beim Freilichtmusiktheater zu sehen und zu hören. Das Schlager-Duo FANTASY blickt auf zahlreiche Erfolge zurück und präsentiert seine Hits bei in Tecklenburg. Durch das Programm führt die Sängerin Ilka Wolf, die mit ihrer beeindruckenden Stimme zu den vokalstarken Interpreten passt.

Lange Zeit war es still um Matthias Reim. Nun ist er wieder in den Charts angekommen und das gleich mit zwei Alben. Sein letzter Coup „Sieben Leben“ landete unter den Top Drei der Charts. Sein neues Studioalbum trägt den Titel „Unendlich“ und katapultierte den Schlager-Star nach 20 Jahren wieder auf den ersten Platz der deutschen Charts. Dieser Erfolg muss gefeiert werden und darum krönt Matthias Reim sein neues Album mit einer DVD der „Unendlich live“-Tour. Diese stieg ebenfalls von Null auf Eins ein. Aktuell arbeitet Matthias Reim an neuen Produktionen und bereitet im Studio seine nächsten Hits vor. Die Messlatte liegt nach diesen Erfolgen recht hoch. Matthias Reim weiß, dass sein neues Album mit hohen Erwartungen konfrontiert sein wird. Aber, so der Sänger, daran sei er schließlich selber Schuld. „Sieben Leben“ war in Bezug auf die vergangenen 10 Jahre sein erfolgreichstes Album. Es steht kurz davor, den Platin-Status zu erhalten. Die Nachfolge-Platte „Unendlich“ hat diesen fantastischen Erfolg weiter übertroffen. Er weiß, dass alle nun noch mehr von ihm erwarten. Matthias Reim habe es sich nicht leicht gemacht und viel dafür getan, Fans und Freunde zu begeistern. Auf der einmaligen Freilichtbühne in Tecklenburg wird der Schlager-Künstler erstmals mit seiner gesamten Band gastieren.

Mit Ihrem Titel „Non Plus Ultra“ und dem Album „Sternenstunden“ ist auch Anna Maria Zimmermann ein wunderbarer Einstieg in die Charts gelungen. Die junge Künstlerin berührt ihr Publikum mit persönlichen Songs. Schließlich hat sie selbst schon einige persönliche sowie musikalische Sternstunden erlebt. „Nun Plus Ultra“, so beschreibt die Künstlerin, sei es, wenn man nach Zeiten des Zweifelns feststellt, dass der Liebste das Beste ist, was einem im Leben passieren konnte. Sie hat nach ihrer musikalischen Heimat gesucht und diese im Schlager sowie Pop gefunden. Ihre Titel sind kraftvoll, jugendlich und frisch, aber genauso persönlich und unverstellt ehrlich. Elemente des Schlagers vermischt sie gekonnt mit innovativen Popklängen und konnte so eine eigenständige Note entwickeln, die von der Musikwelt begeistert aufgenommen wurde. Ihre bisher erfolgreichsten Songs waren „Amore Mio“ und „1000 Träume Weit“.

Der deutsche Schlager hat noch zwei Stars mehr. Martin und Freddy vom Duo FANTASY wurden von Andrea Berg entdeckt und waren mit ihr gemeinsam auf Tour. Nun sind sie im Olymp des deutschen Schlagers angekommen. Ihre Verkaufszahlen von FANTASY sind sensationell und übersteigen die vieler ihrer Kollegen. Das Best Of Album wurde über 100.000 mal verkauft und erhielt eine ECHO-Nominierung. Das nächste FANTASY-Album trägt den Titel „Endstation Sehnsucht“ und verspricht ähnliche Erfolge. Bereits jetzt erreicht es den dritten Platz der internationalen Albumcharts. Für FANTASY-Fans gibt es einen Nachschlag: Das Album „Endstation Sehnsucht – die Sommernacht LIVE“ ist auf DVD und CD erschienen und verspricht beste Unterhaltung mit dem FANTASY-Duo.

Ilka Wolf wird wegen ihre Authentizität geschätzt. Sie hat die Joop van den Ende Academy in der Hansestadt Hamburg erfolgreich absolviert und bringt daher das nötige künstlerische Handwerkszeug mit. Beeindruckend sind auch ihr großes Repertoire und die Leidenschaft, die sie in ihre Songs legt. Nach dem Studium trat sie in Musicals auf, etwa bei „Grease“ in Stuttgart oder „Blue Jeans“. Auch Peter Maffay fiel die junge Künstlerin auf und er lud sie ein, mit ihm zu arbeiten. Nach den Musical-Shows wollte sie allein auf der Bühne stehen. Mit den renommierten Produzenten und Schlagerautoren Christoph Leis-Bendorff und Rudolf Müssig startet die Sängerin nun durch. Leis-Bendorff hat u.a. schon mit den Schürzenjägern, Roger Whittaker, Semino Rossi und Peter Maffay gearbeitet. Dank ihrer liebenswürdigen und natürlichen Art überzeugt sie schnell und kann durch ihre außergewöhnliche Stimme begeistern. Sie hat das Potential, das große Publikum zu faszinieren. Anfang 2014 stand auch eine Deutschlandtour mit dem französischen Piantisten Richard Clayderman auf dem Programm.

Anna-Maria Zimmermann, Matthias Reim und Band, Ilka Wolf und FANTASY – diese hochkarätigen Stars können Schlagerfreunde live auf der Freilichtbühne Tecklenburg erleben. Am Sonntag, den 14. September um 17 Uhr geht es los und HIER könnt Ihr Euch die letzten Tickets sichern!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News