Jubiläum mit Rekordbesuch – 25 000 SEER Fans kommen zum Open Air

Jubiläum mit Rekordbesuch – 25 000 SEER Fans kommen zum Open Air Screenshot © www.instagram.com/stories/lauramaria.rpa
Laura Müller
05.08.2014

Am Samstag, 2.8.2014 ging das 15. SEER Jubiläums Open Air in Grundlsee über die Bühne. 25.000 Besucher kamen und erlebten ein Top Programm. Bereits im Vorfeld des SEER Konzertes heizten Boney M., Die Münchener Freiheit, Die 3, sowie die Strassner Pascher dem Publikum ein. Klaus Eberhartinger war ein genialer Moderator, der das Publikum fest im Griff hatte und gut gelaunt mit viel Wortwitz durch das Programm führte.

Während auf der Bühne das Rahmenprogramm lief, kam es im Golden VIP Zelt zu einem ersten Höhepunkt für DIE SEER. Der steirische Tourismusreferent LH-Stv. Hermann Schützenhöfer, verlieh an die SEER mit dem silbernen STEIERMARK HERZ die höchste touristische Auszeichnung und würdigte mit emotionalen Worten die Karriere der steirischen Erfolgsband.

Um 21:00h dann der Höhepunkt:

DIE SEER boten eine einzigartige, facettenreiche Live Show. Alle großen Hits sowie die neuen Lieder des aktuellen Albums „Echt Seerisch “ wurden begeistert von den Zuhörern aufgenommen. Die Spielfreude und die Energie jedes einzelnen SEER-Musikers in Kombination mit tollen Bühneneffekte und einer perfekt ablaufenden LIVE-Show riefen zusätzliche Begeisterungsstürme hervor.

Beim Lied „Kroft der Hoamat“ erhielten die SEER Unterstützung von den Florianer Sängerknaben, die zum ersten mal gemeinsam, diesen Song live, vor einer großen Kulisse präsentiert haben. Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzeinlage von Astrid Wirtenberger mit ihrem Tanzpartner, Dancing Stars Juror Balázs Ekker. Das Siegerpaar von 2011 legte auf der Showbühne einen atemberaubenden Jive hin, der einmal mehr das Publikum begeisterte. 4 Damen und 2 Herren der Performance Tanz gruppe Bronsis rundeten das abwechslungs-reiche Showprogramm noch ab.

Das fulminante Konzert endete um Mitternacht mit einem Mega-Feuerwerk. Die SEER schrieben im Anschluss noch über 1 Stunde Autogramme und bedankten sich bei vielen Fans persönlich.

Für alle, die beim SEER Jubiläums Open Air nicht dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit am 30.8.2014 in ORF 2 um 20:15h in einer 110-minütigen Hauptabendshow die Höhepunkte des Konzertes zu erleben. Titel der Sendung: SEER Jubiläums Open Air – Wie a wilds Wossa.

Das Bayerische Fernsehen wird am 13.9.2014 um 15:30 in einer eigenen 45-minütigen Version die Höhepunkte des Konzertes ausstrahlen. Titel der Sendung: DIE SEER - Jubiläums Open Air!

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller05.08.2014Laura Müller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan