THE VERY BEST OF HUBERT KAH erscheint

THE VERY BEST OF HUBERT KAH erscheint
Laura Müller

Nach über 15 Jahren gibt es nun endlich eine komplette Werkschau der deutschen AusnahmebandHubert Kahbestehend aus Hubert Kemmler, Markus Löhr und Klaus Hirschburger.”The Very Best Of Hubert Kah”präsentierterstmals alle Hits in den Original 7″ Single Versionen. Überspielt von den Master Tapes aus dem Archiv vonMarkus Löhr, kuratiert und remastered von Blank [&] Jones.

Gleich die erste Single"Rosemarie"sorgte 1982 für den Durchbruch und das Durchstarten der Neuen Deutschen Welle. Es folgten Hits wie"Sternenhimmel"oder"Einmal nur mit Erika", bis sie 1984 mit"Goldene Zeiten"eines der besten deutschsprachigen Alben der 80er Jahre veröffentlichten."Engel 07"oder"Wenn der Mond dieSonne berührt"haben auch 30 Jahre später nichts von ihrer Magie eingebüßt. Aber der nächste Top 10 Hit stand schon wieder 1986 mit"Limousine"auf dem Programm. Beflügelt durch die großenErfolge auch in USA und Japankomponierte die Band jetzt auf englisch und feierte gemeinsam mit ProduzentMichael Cretu(Enigma) auchmit"Military Drums"oder"Welcome, Machine Gun"weitere Chart-Hits. Nebenbei war das Team auch für die großen Erfolge von Sandra (Maria Magdalena, In The Heat Of The Night etc.) als Autoren, Musiker und Background-Sänger erfolgreich. Außer weiteren US-Hits wie"It's Me, Cathy"oder der französischen Single-Auskopplung"LoveIs So Sensible"findet sich auf dieser Sammlung natürlich auch die Schaffensphase der 90er Jahre. 1996 schuf der mittlerweile vom Trio zum Solo-Artisten gewandelte Hubert Kah ebenfalls mit"C'est La Vie"oder"Sailing"und"Love Chain"zeitlose und grandiose Popmusik.

NachdemBlank [&] Jonesbereits 2011 gemeinsam mit der Band auf der Doppel CD"so8os presents Hubert Kah" (Album Charts Top 50)alle Maxi-Versionen aus den 80er Jahren zusammengetragen und von den Original-Master-Tapes überspielt haben, trafen sie sich nun erneut, um diese zeitlose Sammlung von Hits zu realisieren. Es ist indiesem Jahr nach den weltweit gelobten und gecharteten (Deutsche Charts Top 10) "so8os presents ZTT" Reconstructions von Frankie Goes To Hollywood, Art Of Noise und Propaganda die zweite Veröffentlichung auf dem"so8os - so eighties"Label, welches für perfektes Remastering, Artwork und Recherche steht.„Rosemarie ist für mich das Konzentrat der NDW. Wenn man das Lied 30 Jahre später hört, weiss man sofort, wann das war - der Zeitgeist auf den Punkt gebracht.“, so Stephan Remmler (TRIO).

Das neue Album "The very Best of Hubert Kah" kann hier bequem nach Hause bestellt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News