Große Starbesetzung beim radio B2 SchlagerOlymp 2014 in Lübars

Große Starbesetzung beim radio B2 SchlagerOlymp 2014 in Lübars
Maria Landwehr

Die bunte Federboa schwingt im Takt leicht mit, die Perücke rutscht von vorn nach hinten, und die überdimensionale neongelbe Sonnenbrille balanciert sich mühsam auf der Nase. Die Stimmbänder haben einiges zu tun, denn Mitsingen ist definitiv angesagt. Schließlich kennt jeder die Ohrwürmer, die hier Open Air zum Besten gegeben werden.

Am 16. August ist der Radio B2 SchlagerOlymp wieder in Berlin, und zwar im Freizeit- und Erholungspark Lübars an der Quickborner Straße/Alte Fasanerie.

Von 14 bis 24 Uhr stehen dann unter anderem Dj Ötzi, Nino de Angelo, Chris Roberts, Olaf Berger, Buddy, Bernhard Brink [&] Band, Nicki, Ute Freudenberg, Andreas Martin, Christian Anders und Annemarie Eilfeld sowie Flashback und Bella Vista auf der riesigen 22 mal 10 Meter großen Open-Air-Bühne. Ob „Hey Baby“ von DJ Ötzi oder „Du kannst nicht immer 17 sein“ von Chris Roberts, „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ von Christian Anders, „Liebe auf Zeit“ von Bernhard Brink oder „Servus, mach’s guat“ von Nicki – es wird mitgesungen bis zur Heiserkeit.

Dabei haben sich nun am Rande Berlins so viele Fans angekündigt wie nie zuvor: 20.000 Menschen werden am Sonnabend ins dörfliche Idyll zum Radio B2 SchlagerOlymp pilgern. Während beim ersten SchlagerOlymp rund eintausend Fans gezählt wurden, werden diesmal über 20.000 erwartet.

Erstmals wird es zum SchlagerOlymp eine eigene Hymne geben. Diese Hymne ist bereits schon jetzt ein Ohrwurm. Die Interpreten „Olaf [&] Hans“, die gleichzeitig zwei der insgesamt vier Organisatoren vom radio B2 SchlagerOlymp sind, werden vor mehr als 20.000 Besuchern mit Ihrer Musik begeistern. Ab dem Veranstaltungstag kann der Titel „Du bist mein Stern“ bei allen bekannten Downloadstationen heruntergeladen werden. Der Titel „Du bist mein Stern“ wird auch zum SchlagerOlymp live von Olaf und Hans präsentiert. Musikinsider gehen schon jetzt davon aus, dass sich dieser Titel in den obersten Charts platzieren wird.

Einlass ist bereits um 11 Uhr und der Freizeit- und Erholungspark verwandelt sich auf dem 40 Hektar großen Gelände schon mittags in die größte „Open-Air-Schlager-Show-Arena“.

Das Highlight: Ticket für Steh- und Sitzplätze sind bereits zum Preis von 19,90 Euro zu haben – solange der Vorrat reicht. Es gibt sie unter der kostenlosen Ticket-Hotline 0800-3000 122

Wir sind natürlich auch live vor Ort und unser Moderator Chris Prinz wird die Stars backstage für unsere neue Rubrik „Der Prinz trifft...“ interviewen. Das Video gibt es dann nächste Woche hier auf Schlager.de!

Hier gibt es die Hymne zum SchlagerOlymp!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.youtube.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News