Captain Cook und seine singenden Saxophone: „Die große Westernparty“

Captain Cook und seine singenden Saxophone: „Die große Westernparty“ Frühere Besetzung Captain Cook und seine singenden Saxophone (© Michael Wilfing)
Maria Landwehr

Seit 21 Jahren gibt es Captain Cook und seine singenden Saxophone schon! Die Idee zu diesem wohl erfolgreichsten Instrumental-Ensemble der vergangenen Jahre hatte einer, der das Hit-Gen zweifellos im Blut hat: Günther Behrle. Einst schrieb er Hits für Stars wie Peter Alexander, Mireille Mathieu, Chris Roberts und Die Flippers, bevor er 1988 das Original Naabtal Duo mit dem Titel “Patrona Bavariae” an die Spitze der Charts brachte und seither als der kreative Kopf des volkstümlichen Schlagers gilt.

Mit Captain Cook und seinen singenden Saxophonen hat er eines der langlebigsten und erfolgreichsten Ensembles kreiert, die es in dieser Branche jemals gab. Und immer stehen die Alben der Saxophon-Combo unter einem bestimmten Motto. Dieses Mal stehen bekannte Country- und Western-Melodien im Fokus.

Die Idee dazu kam Günther Behrle bei seinem letzten USA-Besuch. Die Cowboys und ihre Lebensweise mit der harten Arbeit, der Hitze der Prärie und der Lagerfeuerromantik faszinieren bis heute die Menschen auf der ganzen Welt. Mit diesem Album greifen der Captain und seine Saxophone diese Stimmung auf und packen sie in wunderschöne Lieder, die die Zuhörer zu einem musikalischen Trip in die Welt der Cowboys und Indianer entführen.

Im oberpfälzischen Regensburg nahm die Gruppe Songs wie „7000 Rinder“, „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“, „Ich will ´nen Cowboy als Mann“ und Klassiker wie „Oh My Darling Caroline“ und die berühmte Filmmelodie von „Bonanza“ in ihrem ganz eigenen Sound auf. Kapitänsmütze gegen Cowboyhüte, wasserfeste Seemannsstiefel gegen Cowboyboots, Hafenbar gegen Saloon, schwankende Schiffsbohlen gegen kraftvolle Pferderücken - mal was Neues im Land der Saxophone. Aus dem klassischen Cowboysong wurde eine Musikrichtung, die heute weltweit, besonders in Deutschland, ihre Anhänger hat und die sicher mit diesem Album die Herzen der deutschen Countrymusik- und Square Dance-Freunde noch höher schlagen lässt.

Die exklusive Videopremiere zur Single „Bonanza“ findet am 22.08.2014 um 20:15 Uhr im Deutschen Musikfernsehen statt.

Die große Westernparty“ von Captain Cook und seinen singenden Saxophonen ist ab dem 22. August erhältlich.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News