Video: Achim & Wolle Petry rocken im Video zur Single „Rettungsboot“
Video: Achim & Wolle Petry rocken im Video zur Single „Rettungsboot“ © Screenshot: facebook.com / Frank Lars
Laura Müller
22.08.2014

Absolut Hitverdächtig ist die erste Singleauskopplung vom neuen Achim Petry Album „Rettungsboot“. Der gitarrenorientierte folk-poppige Song ist ein Duett mit Vater Wolfgang Petry, der gerade im Frühjahr mit seinem Nr.1-Album „Einmal noch“ in Deutschland erfolgreich charten konnte. Das Video zur Single mit Vater und Sohn ist das erste Video mit Wolfgang Petry seit acht Jahren und allein somit eine echte Sensation!

Achim Petry ist „Mittendrin“ im Leben und in der Musik. Er hat mit seinem gleichnamigen neuen Album seinen ureigenen musikalischen Weg gefunden. Ihm und seiner Band ist es gelungen, ein abwechslungsreiches Album zu produzieren, das zudem eine klare Botschaft verfolgt: „Wo kommst Du her, wo gehst Du hin?“ - Diese Zeilen begleitet das Album in allen Facetten und als Hörer denkt man unweigerlich: "Ja, ich bin „Mittendrin“ - mittendrin im Leben!" Experten und Insider, die das Album gehört haben sind sich einig: „Mittendrin“ hat großes Potential - und es könnte den Durchbruch für Achim Petry bedeuten...

Er präsentiert uns ein mit viel musikalischer Hingabe produziertes, sehr starkes deutschsprachiges Pop/Rock Album, voller Emotionen und mit verdammt starken, ehrlichen Texten.

Auch wenn es das erklärte Ziel von Achim Petry war und ist, die Musik seines Vaters weiterleben zu lassen: Langsam aber sicher tritt der Junior aus dem Schatten des Vaters heraus und zeigt, dass er auch mit eigenem Material im Schlagergeschäft erfolgreich sein kann.

2007 erschien sein erstes Soloalbum, „So wie ich!“. 2008 veröffentlichte er eine Coverversion des Hits „Wahnsinn“ seines Vaters unter dem Titel „Dschungel Wahnsinn“ - gemeinsam mit den Dschungel Allstars. Dies wurde der Titelsong für die dritte Staffel der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der Titel erreichte Platz 17 der deutschen Charts und Platz 75 in Österreich. Nach der Single „Keiner liebt Dich…“, die es 2007 auf Platz 84 der deutschen Charts schaffte, wurde „Dschungel Wahnsinn“ sein zweiter großer Charterfolg. Zu seinen weiteren Singles gehören „Das wird 'ne lange Nacht“ (2008) und „Maria Maria“ (2009).

Nach dem ersten Album und den ersten Erfolgen wurde es erst einmal lange Zeit wieder still um Achim Petry – was nicht bedeutet, dass er in der Zwischenzeit etwa geruht hätte. Vielmehr war er viel auf Tournee, unter anderem mit der großen „Der Wahnsinn geht weiter“-Tournee 2008. In diesen Jahren blieb nur wenig Zeit zum Aufnehmen neuer Songs, und Achim Petry, der wohl ein Stück seines Perfektionismus von seinem Vater geerbt hat, war mit dem wenigen Material, das er in dieser Zeit eingespielt hatte, so unzufrieden, dass er es nicht veröffentlichte.

2013 war es aber dann doch endlich soweit: das neue Achim Petry Album erschien unter dem - neue Unabhängigkeit verheißenden - Titel „Mein Weg“. Die ersten beiden Single-Auskopplungen waren „Deine Liebe ist der Wahnsinn“ und „Rosalie“.

Jetzt nun das neue langersehnte Album!

Hier gibt es das Video zur Single:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Laura Müller22.08.2014Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan