„Maria Levin“ – ein neues Album mit der Single „Ein neuer Himmel“

„Maria Levin“ – ein neues Album  mit der Single „Ein neuer Himmel“ © Jens Koch
Maria Landwehr
27.08.2014

Nach ihrem Erstlings-Erfolg 2012 mit ihrem Album „Schwarz auf Weiߓ präsentiert die junge in Tiflis/Georgien geborene Russin Maria Levin der deutschen Schlager-Szene ihr zweites Album mit dem Titel „Maria Levin“ und der Single-Auskoppelung „Ein neuer Himmel“.

„Ich möchte, dass dieses Album Zuhörer findet, dass sie daran Freude haben. Denn diese Songs kreieren eine positive Stimmung, eine leichte, glückliche, sonnige Atmosphäre und vermitteln gleichzeitig die Botschaft, vielleicht einmal über sich selbst und das Leben nachzudenken. Man muss sich nicht sofort selbst finden, aber man sollte sich selbst vertrauen. Erst dann kann man auch glücklich sein. Das habe ich in den letzten beiden Jahren gelernt und das versuche ich weiterzugeben.“

War das erste Album eine gekonnte Mischung zweier Kulturen, so ist der Tenor des neuen Albums die innere Reise zu sich selbst. Das Resultat dieser Entwicklung der letzten zwei Jahre zeigt sich in den von ihr selbst geschriebenen Songtexten, in denen Begriffe wie „Sterne“, Horizont“, „Wolken“, etc. ihre emotionale Botschaft vermitteln. „Sie gibt musikalisch wie textlich den roten Faden des ganzen Albums vor“, postuliert die vielseitig talentierte Künstlerin, die in Moskau Gesang, in Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaften und in Hamburg Theater und Musik studierte. „In einer sinnlichen und poetischen Sprache erzählt das Stück von einer neuen Liebe, die explosionsartig plötzlich da ist. Es eröffnet sich ein neuer Himmel mit neuen Horizonten, der Chorus geht ganz groß auf, weil mir wichtig ist, dieses Gefühl von Größe und Freiheit auch musikalisch umzusetzen. Generell wollte ich diesem Album einen modernen Touch geben.“

Mit dem zweiten Album „Maria Levin“ und der Single-Auskoppelung „Ein neuer Himmel“ (Digital bereits am 22.08.) erscheint am 26. September 2014 ein Album mit einer romantisch-poetischen Note. „Ich möchte, dass die Leute sich beim Hören wohlfühlen und auch ein bisschen ins Nachdenken kommen“, so Levin.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr27.08.2014Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan