SEER Jubiläums-Open-Air am 13. September 2014 im TV

SEER Jubiläums-Open-Air am 13. September 2014 im TV © MDR/Jürgens-TV/Dominik Beckmann

Die erfolgreichste Austropop-Band der Gegenwart lädt zum 15. Open-Air in ihre Heimat Ausseerland, nach Grundlsee. Wenn Die SEER zum Open-Air rufen, dann treffen einander über 25.000 Menschen auf der ‚Zloam‘, einer Wiese hoch über dem steirischen Grundlsee und feiern mit ihren Lieblingen ein Konzert der Superlative.

Seit 15 Jahren spielt die Gruppe rund um Bandleader, Komponist und Texter Fred Jaklitsch nun bereits dieses Konzert in ihrer engeren Heimat, präsentieren ihre großen Hits, brillieren musikalisch wie stimmlich, und wer schon einmal mit dabei war, der weiß, welche Wirkung diese „seerische Magie“ auslöst.

Prominente Freunde der SEER und ihrer Musik wie Franz Beckenbauer, Andreas Gabalier und Rainhard Fendrich kommen zu Wort. Wer nicht dabei sein konnte, dem darf dieses Konzerterlebnis ans Herz gelegt werden.

Am 2. August wurde das diesjährige Open Air aufgezeichnet. BR Fernsehen strahlt Highlights davon am 13.9.2014 ab 15:30h aus. Die Show „SEER Jubiläums Open Air“ beinhaltet in einer 45 Minuten langen Version die großen Hits der Band wie „Junischnee“, „Sche wars wennst do warst“ , „Kroft der Hoamat (gemeinsam mit den St. Florianer Sängerknaben)“ und natürlich auch die SEER-Hymne „Wie a wilds Wossa“. Das „Wilde Wasser“, geschrieben von Fred Jaklitsch anlässlich der Geburt seines Sohnes Dario vor bald 16 Jahren, ist der finale Höhepunkt der Show, die schließlich mit einem fulminanten Feuerwerk zu Ende geht.

Die Fernsehsendung wird bereichert mit Filmimpressionen aus der Heimat der Band, dem Salzkammergut und durch die Glückwünsche von prominenten SEER-Freunden wie Franz Beckenbauer, Andreas Gabalier und Rainhard Fendrich.

Für alle Fans gibt es hier auch noch etwas besonderes: Die Höhepunkte der fulminanten Live-Show sind als ultimative Deluxe-Edition (Doppel-CD + DVD) mit umfangreichem Bonusmaterial im hochwertigen Digi-Pack-Format, inkl. dem Video-Clip ‚Di vergiß i nie‘ und 2 Songs, die im Rahmen der beliebten STAD-Tour aufgenommen wurden, im Schlager.de – Musikshop erhältlich. Also zugreifen!

Maria Landwehr

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News