Nockalm Quintett feiert das Nockalmfest

Nockalm Quintett feiert das Nockalmfest © Michael Wilfling
Maria Landwehr

Der Countdown für das Nockalmfest 2014 läuft auf vollen Hochtouren! In ihrer Heimat Millstatt vom »19. bis 21. September« bieten das Nockalm Quintett und hochkarätige Gäste wieder tolle Musik, Show und Unterhaltung. Sage und schreibe 10.000 Besucher feierten das Nockalm Quintett beim Nockalmfest 2013. Auch dieses Jahr darf man sich auf einen großen Ansturm auf das Fest freuen. Der ansonsten so idyllische Millstätter See wird an diesen Tagen zum Eldorado für die Schlagerfans.

Top Stars auf der Bühne

Zum Nockalmfest 2014 hat sich das „Who-is-Who“ der Schlagerszene angesagt. Unter ihnen auch Superstar Semino Rossi. Doch nicht nur er wird sein Publikum zu begeistern wissen. Auch andere arrivierte Stars der Schlagerszene werden sich ein Stelldichein am Millstätter See geben. Einer davon ist Christian Anders. Der Komponist und Interpret zahlreicher Klassiker (Es fährt ein Zug nach Nirgendwo) wird das Publikum mit seinem Können begeistern.

Drei Tage lang werden zahlreiche prominente Musikkollegen wie Allessa, Die Grafen, Die Kaiser, Melissa Naschenweng , Alexandra Lexer, Wolkenfrei sowie Marco Ventre [&] Band mit dabei sein. Moderiert wird die Veranstaltung von Marco Ventre (Freitag [&] Samstag) und Entertainer Michael Tala (Sonntag). Als Highlight eines jeden Tages steht selbstverständlich ein Live-Konzert des Nockalm Quintetts auf dem Programm.

Eine Erfolgsgeschichte – das NOCKALM QUINTETT

Sie sind, ohne Zweifel, Österreichs erfolgreichste Schlagerband. Die glorreichen Sieben in ihren weißen Anzügen sind im 32. Jahr ihrer Karriere kommerziell so erfolgreich wie nie zuvor. Das ist, mit Verlaub gesagt, im Schlagerzirkus vergleichbar mit den ersten drei Reihen beim Start in der Formel 1. Dort kommt man nur hin, wenn man gut und richtig erfolgreich ist. Der Erfolg des Nockalm Quintetts lässt sich anhand der Liste an Gold- und Platin-Platten nachlesen und auch die Charts sprechen eine deutliche Sprache. 29 Mal Gold, 13 Mal Platin, zweimal Doppel-Platin und einmal Dreifach-Platin. Diese Zahlen spiegeln die unglaubliche Karriere des Nockalm Quintetts wieder

Neues Album

Das am 10. Mai erschienene aktuelle Album des Nockalm Quintetts – „Du warst der geilste Fehler meines Lebens“ – hat bereits wieder Goldstatus in Österreich erreicht. Mittlerweile gibt es 42 Solo- Tonträger (inkl. Best of Alben, Weihnachts-CDs, Live CDs) sowie zehn Videos und DVDs. Unterm Strich stehen mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger. Eine Bilanz, die beeindruckt. Somit gelten die Nockis mit Fug und Recht als die Superstars der deutschsprachigen Schlagerszene.

Die glorreichen Sieben gehören mit ihren 32 Jahren Bühnenerfahrung zu den Fixpunkten am deutschsprachigen Schlagerhimmel. Dass sie jedoch noch kein bisschen müde geworden sind, werden sie beim Nockalmfest eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News