Radio starten Schlager.de Radio

Leonard ganz weit oben mit neuer Single „Wir sind alle Sternenwanderer“

Leonard ganz weit oben mit neuer Single „Wir sind alle Sternenwanderer“ © Koch Universal Music

Der Publikumsliebling Leonard stellt seine neue Single-Auskoppelung aus dem Album „Noch lange nicht alles“ vor, die erst Anfang diesen Jahres auf den Markt kam. Zielsicher nimmt er uns in „Wir sind alle Sternenwanderer“ mit „…auf unserer Reise durch die Zeit,… auf der Suche nach dem Glück“. Nach 30 Jahren Bühnenerfahrung und erstaunlichen 20 Alben erweist sich der Schweizer Sänger erneut als publikumserfahren, greift er doch die Themen auf, die den Menschen bewegen, selbstverständlich nicht nur in der Schweiz, sondern „…in der weiten Unendlichkeit“.

Leonard besitzt neben dem Gesang noch weitere Qualitäten und präsentiert dies auf vielerlei Weise. 1991 kam er zum Radio und arbeitete als Moderator und Musikredakteur für den Sender Sunshine. Diesen Job hängte er 1997 an den Nagel, weil er mittlerweile durch sein Engagement im Fernsehen und als Schlagersänger keine Zeit mehr dafür hatte. Er kehrte jedoch einige Jahre später zum Radio zurück und moderierte die „Hafenkonzerte“ von SWR und DRS. Er präsentiert auch regelmäßig die Radiohitparade auf der DRS-Musikwelle und übernimmt 2014 eine wöchentliche Sendung im Tagesprogramm des SRF.

Auch im Fernsehen ist Leonard ein gern gesehener Gast. Mehr als 600 TV-Auftritte kann er vorweisen, ob als Gast in beliebten Schlagersendungen wie der „ZDF Hitparade“ oder dem „ZDF Fernsehgarten“ oder als Moderator eigener Formate. 1998 übernahm er die Moderation der Schweizer TV-Sendung „Schlag auf Schlager“, die er bis zum Jahr 2000 präsentierte und die äußerst populär war. Ebenfalls 2000 führte er als Gastgeber durch das Finale des Grand Prix der Volksmusik in Zürich. Der deutsche Sender MDR widmete ihm 1998 ein Porträt mit dem Titel „Leonard: Träume sind immer dabei“. Für den MDR moderierte der Sänger die „Schlagerreise“ und die Schlagersendung „Hit auf Hit“, die weiterhin produziert wird.

Nicht nur im Fernsehen, gleichermaßen auf der Bühne liebt Leonard es, seine Fans zu begeistern. Zahlreiche Tourneen und Gastspiele führten ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, aber auch nach Dubai, New York, Toronto, Griechenland und in die Karibik. Sein Liveprogramm gilt als stimmungsvoll und abwechslungsreich. Er singt nicht nur seine eigenen Lieder, sondern interpretiert auch internationale Hits und Medleys.

Da er in diesem Jahr erst 50 wurde, die man ihm keineswegs ansieht, können wir davon ausgehen, dass er noch einiges zu bieten hat. Gerade drehte er eine neue Folge von „Hit auf Hit“ in der Schweiz. Er ist bei Fans, Medien und Kollegen gleichermaßen beliebt.

Wir von Schlager.de sind uns sicher, dass wir ihn auch weiterhin gern begleiten „...auf unserer Reise durch die Zeit“.

Hier gibt es das Video zur Single!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Maria Landwehr15.10.2014Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan