Die SEER – LIVE ERLEBEN

Kathrin Ostfeld

Die österreichische Band „Seer“ besteht aus acht Individualisten und hervorragenden Musikern. Zusammengefunden haben sich die Künstler im Jahr 1996 im österreichischen Grundlsee und heute zählen sie zu den erfolgreichsten Bands der vergangenen Jahre. Bemerkbar macht sich dieser Erfolg insbesondere an der großen Menge der verkauften Platten. Ihre bekannten Hits wie beispielweise „Junischnee“, „Über’n Berg“, „1 Tag“, „Wilds Wasser“, „Aufwind“ und „Oma“ gehören zu den beliebtesten Songs der immensen Fangemeinde.

Die Seer sind besonders in ihrer österreichischen Heimat beliebt. Die als musikalisches Experiment geplante Bandgründung, angesiedelt zwischen Pop- und Volksmusik, führte zu einem riesigen Erfolg – auch über die Landesgrenzen hinaus. Nach dem Debüt mit „Über’n See“ erzielten die österreichischen Musiker schnell Aufmerksamkeit bei einem breiten Publikum. Als eine der beliebtesten Bands ihres Landes, stehen sie immer für stimmungsreiche und gefühlvolle Auftritte. Dabei legen sie viel Wert darauf, dass die Message ihrer gesungenen Worte jeden einzelnen ihrer Fans erreicht. Ihre Musik ist mehr als nur Unterhaltung, das beweist ihre Präsenz in den Medien und der große Erfolg in den Hitparaden.

Aktuell plant die Band ein großes Konzert in Berlin. In der Bundeshauptstadt werden die acht Künstler den Fritzclub im Postbahnhof „rocken“ und das Mastermind der Band, Fred Jaklitsch, erzählt uns, worauf es ankommt: „Ich denke, dass es einfach wichtig ist, sensibel mit den Empfindungen der Zuhörer umzugehen. Texte verhallen nicht wirkungslos in den Köpfen der Menschen. Hat man diese einmal erreicht, dann hat das auch viel mit Verantwortung zu tun“.

Wir sehen, aus Verantwortung wird Leidenschaft. Für die Band kommt es nicht in Frage, die Leistung auf der Bühne als typischen Konzertbetrieb anzusehen. Der Kopf der Band fügt hinzu: „Konzertbetrieb – schon das Wort klingt so emotionslos“. So bringt er es auf den Punkt. „Unmittelbar nachdem die Musik uns in Richtung Publikum verlassen hat, ist sie im Grunde schon wieder Vergangenheit und daher ist jedes Konzert, jeder Bühnenauftritt für uns wieder etwas ganz Neues“.

Diese Mühe bleibt nicht unbelohnt. Jeder, der die Band „Seer“ live erlebt hat, weiß wovon die Rede ist. Bekannt dafür ist das riesige SEER Open Air in Grundlsee.

Die Tickets für die Tour gibt es natürlich hier in unserem Ticket-Shop!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News