Ina Müller präsentiert ihr erstes Musikvideo aus ihrem Live-Doppelalbum “48 Live”

Ina Müller präsentiert ihr erstes Musikvideo aus ihrem Live-Doppelalbum “48 Live” © Sandra Ludewig
Laura Müller

Kaum zu glauben, aber wahr: Das Video zur Single „Wenn ich wegguck“ ist das erste Musikvideo von Ina Müller. Ihre neue Doppel-Live CD/ DVD „48-live“ veröffentlicht Ina Müller am Freitag. Hier ein Ausschnitt aus der DVD:

Weitere Infos zum neuen Ina Müller Album „48 Live“: Ihr Vorname hat drei Buchstaben. Was dann kommt ist genauso sexy wie Meyer, Hansen oder Schmidt. Ina Müller kommt aus einer Gegend, wo wir alle herkommen könnten. Aus den Untiefen der norddeutschen Pampa. Sie ist die Frau, der man bei der Begrüßung gerne rustikal auf die Schulter klopft, um sich ihr dann sofort zu offenbaren. Nähe herzustellen, gelingt ihr immer. Mit den kultur-schaffenden, Musikern und schrägen Vögeln bei „Inas-Nacht“ in der Kneipe am Hamburger Fischmarkt. Ebenso entspannt, wortwitzig und politisch unkorrekt erobert sie aber auch jeden der Zig-Tausenden in den großen Hallen. Ina Müller durchbricht die imaginäre gläserne Wand zum Zuschauerraum, holt jeden einzelnen gleich mit dem ersten Geplänkel zu sich ins Boot. Auf Tuchfühlung. Egal wie groß die Halle ist. Ganz nah ran. Und da will man für den Rest des Abends auch nicht wieder weg. ??

Ina Müllers Single trägt den Titel "Wenn ich wegguck"

So als wäre man mit einer guten Freundin mal eben auf einem Segeltörn für zwischendurch. Ein Abstecher in die pralle Müllerinnenwelt, die lehrt, dass das Leben mit Wanderfett, einer schielenden Kindheit im Laufstall, Hitzewallungen und einem Liebsten, der sich beim nächtlichen Mückenfang profiliert, genau das Leben ist, was es zu feiern gilt. Den Irrsinn des Alltäglichen zu zelebrieren, ist eine Botschaft, in der sich jeder im Publikum wiederfinden kann und - ungeachtet von Alter, Herkunft und Geschlecht - pudelwohl fühlt. ??

Auf der Tour zum Album „48“ im Frühjahr und Herbst 2014 segelte die Kapiteuse Ina mit ihrer Crew noch eine Spur härter am Wind als je zuvor in ihrer 20-jährigen Karriere als Kabarettistin, Moderatorin, Autorin und Sängerin. Mit einer Stimme, die mit 48 so prall, facettenreich und berührend ist wie nie zuvor. Mit fünf erstklassigen Musikern, die leidenschaftlich ihrer Arbeit nachgehen, dann und wann auch durch charmantes Eigenleben punkten, ohne aber je der Protagonistin die Show zu stehlen. Mit zwei Backroundsängerinnen, die ihrer Chefin zwar auf den Kopf spucken könnten, das aber niemals tun würden. Ganz im Gegenteil: Die beiden Frauen setzen stimmlich Akzente und erfreuen das Auge mit dezenten Choreographien. Die Dramaturgie des Müllerschen Song-Repertoires aus langsam und schnell, alt und neu, witzig, klug und nachdenklich ist meisterlich.??

Eine Vorstellung davon, was gute Live-Unterhaltung sein kann, vermittelt Ina Müller von der ersten bis zu letzten der 105 DVD-Minuten. Dabei kommt sie - wider jedes Trends - ohne Feuershow, nackte Tänzer und unzählige Kostümwechsel aus. Ihre Zutaten für den Live-Cocktail: eine untadelige Erscheinung, tolle Songs, eine Wahnsinns-Stimme und aufrichtige Emotionen. Das Ganze im Kontrast zu den gewohnt irrwitzigen Plaudereien über Evolution, weibliche Biokraftwerke und schlechten Männeratem. ??

Von Ina's Nacht auf die großen Konzertbühnen

Dazu eine Licht- und Projektionstechnik wie es sie bislang noch nicht gab. Je nach Tempo und Intensität des Liedes, mal dezent und mal mit eindrucksvollen Bildern, wird das Musik-Erlebnis um einen Aspekt erweitert: Die XXL-Bilder von Nordseewellen, Baum-Alleen und der herangezoomten Welt aus Inas Kindheit ziehen in die Songs hinein und beflügeln die Phantasie.??

Auch bei der Produktion der Live-DVD und Doppel-CD hieß die Devise „keine halben Sachen“: Die Aufzeichnung war der 10. von 48 Tour-Gigs mit insgesamt 250.000 Zuschauern. Unter der Leitung der NDR-Talkshow-Regisseurin Alexandra Ferrenstein entstand in der Flens-Arena ein sensibler Mitschnitt, der dem Publikum vor Ort nicht den Konzertgenuss durch gleißendes Licht und warnwitzige Schwenk-Kameras raubte, dafür aber den Zuschauern zuhause durch spannende Kameraführung und Schnitte ein authentisches Konzerterlebnis beschert.??

Mit der Live-DVD und CD lassen sich die vielen grandiosen Momente der 48-Tour neu und wieder erleben, ins heimische Wohnzimmer holen, ins Auto oder auf hohe See mitnehmen. Zum Immer-wieder-Freuen, Genießen und Tränen lachen. So oft man eine Extra-Dosis Radikalität auf Müllerinnen Art in den Wogen des Lebens braucht ...??Diesen Freitag erscheint das neue Live Doppelalbum/DVD „48 Live“ von Ina Müller. Zudem präsentiert sie ihr erstes Musikvideo zum Song „Wenn ich wegguck“.

Schaut HIER in das neue Musikvideo!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.myvideo.de der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Ina Müller -- Wenn ich wegguck - MyVideo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News