Platz 3 für Udo Jürgens und „Mitten im Leben – Das Tribute Album“

Platz 3 für Udo Jürgens und „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ © Dominik Beckmann

Schon die große Udo Jürgens-TV-Geburtstagsgala, die das ZDF am 18. Oktober ausgestrahlt hatte, war ein großer Erfolg: 5,32 Millionen Zuschauer sahen die äußerst unterhaltsame und mit hochkarätigen Stars besetzte Show zu Jürgens´ 80. Geburtstag – das entsprach einem Marktanteil von 18,2%! Bis zu vier Generationen saßen gemeinsam vor dem Fernseher. Einen Tag davor erschien die Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ mit allen Künstlern dieses unvergesslichen Abends, wie z. B. mit Christina Stürmer, Tim Bendzko, Annett Louisan, Yvonne Catterfeld, LaBrassBanda, Chris de Burgh, Jamie Cullum, José Carreras und Lang Lang.

Und es scheint, als seien auch vier Generationen losgezogen, um dieses Stück Musikgeschichte zu erwerben: Das Album chartet jetzt auf einem sensationellen dritten Platz der Charts. Das Album setzte sich gegen insgesamt 12 Newcomer alleine in den Top 20 durch! In seinem Heimatland Österreich schaffte Udo Jürgens die zweite Nummer 1-Notierung - nach dem „Best Of“-Album von 2009. Drei weitere Alben notieren aktuell in den österreichischen Top 75: Das „Best Of“ auf Platz 5, „Mitten im Leben“ auf Platz 16 und das „Best Of-Live“ kehrt auf Platz 59 zurück.

Udo Jürgens ist da. „Mitten im Leben“ ist kein frommer Wunsch, sondern eine Bestandsaufnahme und das Tribute-Album das wohl schönste Geschenk, das Udo Jürgens seinen Fans und sich selbst machen kann.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan