Radio starten Schlager.de Radio

Helene Fischer & Florian Silbereisen: So wird Weihnachten

Helene Fischer & Florian Silbereisen: So wird Weihnachten © Agentur Buchholz

Laut Medienberichten der BILD-Zeitung gelingt es dem deutschen Traumpaar, Showmaster Florian Silbereisen (33) und Helene Fischer (30) seit 2008 ihre Liebe trotz vollem Terminkalender aufrecht zu erhalten. Wie das funktioniert hat der Niederbayer dem Schlager-Sender „GoldStar TV“ verraten.

„Wenn ich auf Tour bin, ist Helene nicht auf Tournee und wir können uns gegenseitig besuchen und sind dann oft in Hotels", so Silbereisen. „Das ist heute ja auch nicht mehr so kompliziert. Da ist sie in Hamburg, ich in Berlin und wir steigen in den Zug und sind in einer Stunde da." So gab es für ihn des Öfteren die Möglichkeit, sein „Spatzls“ bei ihren Bühnenshows zu bewundern.

Weihnachten steht vor der Tür. Dieses Fest feiern Florian Silbereisen und Helene Fischer natürlich gemeinsam. „Ich feiere mit Helene und der Familie", so Florian Silbereisen zur BILD. „Sehr traditionell. An Heiligabend gibt es Würstchen und Kraut, die ganze Familie ist zusammen und keiner darf das Wohnzimmer betreten, wenn das Christkind kommt."

Was der Showmaster seiner Helene an Heiligabend wohl überreichen wird? Er verrät der BILD: „Bisher habe ich noch keine Geschenke gekauft. Ich bin ein Spätkäufer. Aber ich habe ja einen guten Draht zum Christkind." Mehr Zeit füreinander zu haben gehört mit Sicherheit zu einem der größten Wünsche des Paares, welcher sich jedoch nicht so einfach erfüllen lässt, da am 23. Januar 2015 schon die Tournee von Florian in Kempten startet.

Das Motto: Volksmusik macht Spaß! Auch wenn’s keiner zugibt. „Das soll mit einem Augenzwinkern verstanden werden", sagt Silbereisen. „Die Volksmusik hat derzeit eine riesige Chance. Sie ist plötzlich in.“ Anlass dafür sind viele junge, moderne Bands wie zum Beispiel voXXclub aus München, die wieder mit auf Tour gehen. Wer ebenfalls nicht fehlen darf ist DJ Ötzi (43), einer seiner besten Freunde.

„Die Freundschaft zu DJ Ötzi ist eine der wenigen, die im Showbusiness entstanden ist", erzählt Florian der BILD. „Am Anfang waren wir nur Kollegen, dann waren wir auf Tour und am Ende in schweren Zeiten füreinander da“, fügt er hinzu. Ein tolles Beispiel dafür, dass eine Freundschaft nun mal auf Vertrauen und Verlass aufbaut.

Wir wünschen natürlich allen ein paar erholsame Weihnachtstage und eine Zeit voller Besinnlichkeit!

P.S. Wer Helene Fischer zu einem weiteren Erfolg in diesem Jahr verhelfen möchte, sollte hier mal reinschauen und für sie abstimmen: "SchlagerStar2014" [&] "Hit des Jahres"

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Kathrin Ostfeld10.12.2014Kathrin Ostfeld

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan