Radio starten Schlager.de Radio

Diese Stars feiern am Heiligabend mit Carmen Nebel

Diese Stars feiern am Heiligabend mit Carmen Nebel © Christine Kröning

Die schönsten Stunden des Jahres feiert Carmen Nebel wieder einmal am Heiligen Abend zusammen mit exzellenten Künstlern im Wohnzimmer des ZDF.

Der Zuschauer darf sich auf einen emotionsgeladenen Abend in festlicher Umgebung vor einer Traumkulisse freuen. Der Abend verspricht auch Kurzweiliges, teilweise auch Lustiges, gespickt mit vielen Anekdoten der Künstler über das, was sie an Weihnachten erlebt haben und mit Weihnachten verbinden.

Natürlich dürfen am Heiligen Abend die Gaumenfreuden nicht fehlen. Und wen könnte man sich in München, von dort wird die Sendung gesendet, besser vorstellen als den Meisterkoch Alfons Schuhbeck, der ein besonders festliches Menü präsentiert. Zusammen mit den Stars und der Moderatorin führt er durch kulinarische Genüsse, zaubert Vor- Haupt- und Nachspeise, die vom Zuschauer zuvor ermittelt wurden. Dem Zuschauer läuft am Fernseher das Wasser im Munde zusammen.

Für musikalischen Genuss ist selbstverständlich gesorgt. Stefanie Hertel verortet uns in die „Weihnachtszeit“ und verbreitet ein „Dezembergefühl“, so der Titel ihrer aktuellen Weihnachts-CD. Andy Borg liest auf musikalische Weise Geschichten zur Weihnachtszeit vor und erzählt gerne, wie es früher in seiner Kindheit war, als er und sein Bruder auf das Christkind warteten. Dies tut er auf seine Art, also mit viel Augenzwinkern und einer Menge Humor.

Iva Schell, die deutsch-kroatische Sopranistin und Ehefrau des in diesem Jahr verstorbenen Schauspieler Maximilian Schell, trägt eines der schönsten Lieder zu Weihnachten vor „Süßer die Glocken“.

Dass Anja Kruse nicht nur eine hervorragende Schauspielrein ist, sondern auch sehr gut singen kann, beweist sie zusammen mit ihrem Duettpartner Klaus Pruenster mit der deutschen Version von „Winterwonderland“.

Gemeinsam mit einem Gospelchor gibt sich der belgische Crossover- und Popsänger Helmut Lotti die Ehre und interpretiert „Go tell it on the mountain“ wie man es von dem erfolgreichsten Sänger Flanderns gewohnt ist, einfach fantastisch!

Fantasy, die Durchstarter des Jahres, haben gerade ihr perfekt arrangiertes Weihnachtsalbum herausgebracht. Überhaupt wird derzeit alles zu Gold oder auch Platin, was die Beiden anfassen. „Denn es ist Weihnachtszeit“ ist ein echter Ohrwurm im typischen Fantasy-Sound.

Das 10-köpfige Vokalensemble aus Australien The Ten Tenors, die inzwischen in ganz Europa gefragt sind, beweisen mit ihrer Version von „Little drummer boy“, dass sie durchaus der deutschen Sprache mächtig.

Das Duo FANTASY begeistert die Zuschauer

Der wohl schönste Song des beliebtesten Filmklassikers „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist Ella Endlich 2009 gelungen. Und auch 2014 ist der Titel immer noch einer der schönsten Songs der Weihnachtszeit dank der wunderschönen Darbietung der Künstlerin.

Chris De Burgh durfte 2014 sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern und gleichzeitig sein 20. Studioalbum auf den Markt bringen. Mit „The Hands Of Man“ ist ihm dabei wieder etwas ganz Besonderes gelungen, um so bemerkenswerter wie bescheiden dieser Künstler stets geblieben ist.

Die TV-Sensation schlechthin aber präsentierte Carmen Nebel in ihrer Show mit dem musikalischen Comeback von Al Bano [&] Romina Power. Sie schaffte es, die beiden Superstars gemeinsam nach 20 Jahren Showabstinenz wieder auf die Bühne zu locken. Welch eine Freude! Ob „Stille Nacht“ extra für ihre Fans in deutsch vorgetragen oder „Happy X-Mas“ sowie „Feliz Navidad“, es gab stehende Ovationen, und das mit gutem Recht, wie wir meinen. Es bleibt sehr zu hoffen, dass die beiden künftig des Öfteren wieder im TV zu sehen sein mögen!

Für viel Frohsinn sorgte Matze Knop mit seinen bekannten Parodien auf Franz Beckenbauer, Dieter Bohlen oder Reiner Calmund. Herrlich erfrischend war er im Dialog mit Andy Borg und Carmen Nebel.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass die Lucky Kids und das Deutsche Fernsehballett diese gelungene Show am Heiligabend perfekt abrundeten. Also nicht vergessen einzuschalten: 24. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Christine Kröning17.12.2014Christine Kröning

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan