Matthias Reim begeistert mit Leichtigkeit des Seins-Tour

Matthias Reim begeistert mit Leichtigkeit des Seins-Tour © Christine Kröning
Christine Kröning
Leitung Events
28.12.2014

Nach seiner Rückkehr 2013 an die Spitze der deutschen Charts mit seinem Album „Unendlich“ hieß es 2014 für Matthias Reim die Messlatte sehr hoch zu legen. Aber schon nach dem Titelsong zu seinem neuen Album „Die Leichtigkeit des Seins“, sei ihm klar gewesen, „es läuft richtig gut weiter“, sagte er in früheren Interviews.

Entstanden sind 13 Tracks, die die Handschrift des unverkennbaren Reims tragen. Er singt, was er fühlt und das macht ihn so authentisch.

Liebe und Leiden, Begegnungen und Verlassen werden, all das ist stets mit einem kleinen Augenzwinkern versehen und längst zu einem seiner Markenzeichen geworden. 2015 feiert er 25–jähriges Bühnenjubiläum mit seiner „Verdammt ich lieb Dich“-Open Air Tour. Das dürfte ein Highlight in jedem Kalender seiner Fans sein. Er wird mit Sicherheit an sein überaus erfolgreiches Winterprogramm anknüpfen oder besser gesagt, es noch ausbauen mit vielen neuen Arrangements und Lichteffekten vom Feinsten.

Bei seinem gestrigen Konzert in Dortmund bewies der Rocker der Schlagerszene, dass er ein exzellenter Livemusiker ist. Er erscheint gereifter und selbstbewusster. Die Meinung der Fans ist deutlich: der beste Reim, den es je gab!

Tolle Lichteffekte, eine fantastische Band und ein Programm gefüllt mit Reim Songs, die das Publikum von Anfang bis Ende des dreistündigen Abends zum Toben brachte.

„Matze! Matze!“ ertönte es immer wieder und Reim zeigte sich sichtlich gerührt. „Hey ich hab mich so auf Euch gefreut“, nimmt man ihm einfach ab und die Fans freuen sich über die tolle Stimmung im Ruhrgebiet - dort wo sich Matthias Reim ebenfalls sehr wohl fühlt.

„Einsamer Stern“, „Du bist mein Glück“, „Verdammt für alle Zeit“, „Träumer“, „Ich hab geträumt von Dir“, „Die Leichtigkeit des Seins“ sind nur einige Songs aus seinem Leben, die ihn geprägt haben. Das Publikum sicher auch!

„Verdammt wir lieben Dich“, Matthias Reim!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Christine Kröning28.12.2014Christine Kröning

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan