Jay Alexander präsentiert sein neues Album „Geh aus, mein Herz“

Jay Alexander präsentiert sein neues Album „Geh aus, mein Herz“
Kathrin Ostfeld
16.01.2015

Der Sänger Jay Alexander veröffentlicht am 13. März sein Solo-Album „Geh aus, mein Herz“ mit 15 klassischen Kirchenliedern. Langjährige musikalische Weggefährten, wie Richard Whilds, Repetitor an der Staatsoper München, und dem Dirigenten Adrian Werum unterstützten ihn tatkräftig bei seinem Vorhaben. Die Kollegen arrangierten die Lieder so, dass „sie klangen wie ich es schon zu meiner Kinderzeit in meinem Inneren gehört hatte“, ergänzt der Tenor die Wahl seiner beiden Partner. Gemeinsam mit dem Tschechischen Sinfonieorchester Prag nahmen sie das Album auf, das am 13. März erscheint.

Jay Alexander wurde in Pforzheim geboren und studierte in späteren Jahren an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe. Die Musik wurde zur Leidenschaft. Der sympathische Sänger trat bereits mehrfach an verschiedenen Opernhäusern auf, zugleich ist er aber auch Preisträger internationaler Gesangswettbewerbe. Seit 2004 absolvierte er über 500 Kirchenkonzerte mit geistlicher Musik und seit mehr als 15 Jahren sorgt er als Teil des Duos "Marshall und Alexander" für ausverkaufte Häuser. Auch seine Solo-CDs „Heimat“ und „Weihnachten mit Jay Alexander [&] Royal Philharmonic Orchestra“ begeisterten zahlreiche Fans.

Jay Alexander ist des Öfteren auch in Oratorien und Messen zu sehen und vor allem zu hören. Dazu gehören unter anderem Bachs „Matthäus-Passion“, Berlioz’ „Grande Messe Des Morts“, Schuberts Messe Es-Dur, Haydns Oratorien „Die Jahreszeiten“ und „Die Schöpfung“, Dvoráks „Stabat Mater“ sowie Mendelssohns Oratorien „Elias“ und „Paulus“.

Nicht nur seine Musik, auch soziales Engagement ist ihm sehr wichtig. Seit 2013 unterstützt der Künstler, als Botschafter der Familienherberge „Lebensweg“, ein Projekt für Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch von dem begabten Künstler hören werden.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Kathrin Ostfeld16.01.2015Kathrin Ostfeld

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan