Wolfgang Petry veröffentlicht neues Album “Brandneu“

Wolfgang Petry veröffentlicht neues Album “Brandneu“ © Tanja Haering by Camelot-Film
Kathrin Ostfeld

Diese Stimme kommt uns doch bekannt vor. Wolfgang Petry, bist du es? – JA! Er singt wieder für uns und veröffentlicht am 27. Februar 2015 sein neues Album “Brandneu“. Der Countdown läuft.

Neu, unerwartet, heiß: “Brandneu“ – der Titel hält, was er verspricht. Nach 8 Jahren überrascht Wolfgang Petry seine Fans mit 14 zumeist eigenen Songs. Macht Euch gefasst auf jede Menge geniale Mitsing-Hooks und moderne Rock-und Popklänge. Besonderes Augenmerk sollte auf dem lustigen Album-Cover liegen, das unseren sympathischen Wolfgang mit kurzen Haaren und Baseballkappe zeigt. Da machen sich doch künstlerische Rundumerneuerungen bemerkbar, ihm ist der Ausbruch aus alten Musikkonventionen gelungen.

Ehrliche, mit dem Leben verbundene Worte erfüllen seine Songtexte. Dafür ist er berühmt. Passend dazu sein Motto: Mach das Beste aus der Zeit, mach jeden Tag brandneu. Es herrscht eine euphorische Aufbruchstimmung, die das ganze Album prägt. Es sind die kleinen Risiken im Leben, die uns Mut fordern.

Brandneu ist nicht nur der Sound, auch textlich setzt Petry neue Akzente. Wolfgang präsentiert uns eine neue Stilistik, weit ab vom Schlagerklischee. Aus musikalischer Sicht ist es insbesondere die deutsche Rock- und Popmusik, die ihn antreibt für uns zu singen. Trotz einiger Neuerungen bleibt Wolfgang Petry der Sänger mit Herz, den wir kennen und lieben gelernt haben.

Zum neuen Album “Brandneu wird es für Euch noch eine exklusive Wolfgang Petry Fanbox in limitierter Auflage geben. Diese Box beinhaltet ein T-Shirt, die Album-CD, eine exklusive Bonus-CD, die wohl größte Autogrammkarte der Welt, einen Stickerbogen mit coolen Sprüchen und zu guter Letzt die DVD “Hinter den Kulissen - Brandneu“ mit Aufnahmen aus dem Studio zur Produktion des Albums. Nach über acht Jahren Wolle-Abstinenz ist er wieder für uns da, hautnah in Aktion - keine halbe Sachen, Vollgas!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News