Radio starten Schlager.de Radio

Einstieg in Top 100 mit “Schoarfe Sache” von Johannes Spanner

Einstieg in Top 100 mit “Schoarfe Sache” von Johannes Spanner © Germann Popp

2014 war Johannes Spanner definitiv der Senkrechtstarter des Jahres: Das 19-jährige Nachwuchstalent hat den volkstümlichen Schlager vollkommen neu interpretiert, mit umjubelten Auftritten in der PULS4-Show „Herz von Österreich“ das Publikum in seinen Bann gezogen und eine ganze Serie von Hit-Singles herausgebracht.

2015 geht seine außergewöhnliche Erfolgsstory weiter: Mit seinem Debütalbum „Schoarfe Sach“, das am 23. Januar bei TELAMO erschienen ist, hat Johannes Spanner jetzt einen tollen Einstieg in die österreichischen Top100 Albumcharts geschafft!

Heimische Klänge aus der Region, getragen von „seinem Instrument“, der steirischen Harmonika, das Ganze gepaart mit zeitgenössischem Pop- und Rockeinschlag – dafür schlägt das Herz von Johannes Spanner! Und genau diese Mischung präsentiert der neue Stern am Musikhimmel auch auf seinem ersten Album „Schoarfe Sach“, mit dem er gleich auf Anhieb auf Platz 54 der österreichischen Longplay-Charts gelandet ist. Chapeau!

Der bodenständige Vollblutmusiker ist einfach ein Naturtalent und schafft es quasi spielerisch, Tradition und Zeitgeist, tiefe Gefühle und ausgelassene Gaudi unter einen Hut zu bringen. Mit seiner unvergleichlich rauchigen, geerdeten Stimme singt sich Johannes Spanner direkt in die Herzen seines Publikums.

Seine Musik ist eine „Schoarfe Sach“, und man darf gespannt sein, was 2015 von dem sympathischen Jungstar noch alles zu hören sein wird!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Maria Landwehr05.02.2015Maria Landwehr
  1. Franz Soffer (27.01.2020 - 21:08 Uhr)

    Was macht Johannes Spanner?

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan