Karneval: Ein Schlagerfest für alle

©

Jahresvoting bester Schlager-Hit 2023: Das sind die Nominierten

Wecler wird der Schlager-Hit des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab! Im Video stellen wir euch alle nominierten Songs vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Frühling, Sommer, Herbst, Winter, KARNEVAL – die fünfte und meist schönste Jahreszeit, für die man doch gerne mal ein paar Urlaubstage drauf gehen lässt. Jung und Alt bringen verkleidet die Straßen zum Leben und Beben. Ob “HELAU?” oder “ALAAF?” – da treffen Feierspezialisten aufeinander. Die Nonne lässt sich von Superman verführen, das Rotkäppchen tanzt mit dem Wolf, Engel und Teufel singen harmonisch im Duett. Ganz wichtig: Schlagerfans kommen beim Karneval auf ihre Kosten…

Verkehrte Welt? Nein, denn "ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein. So gut wie wir uns heute verstehn, so soll es weitergehn!" ... Wir stimmen Roberto Blancos Worten zu. Mit dem richtigen Kostüm, jeder Menge Kamelle, einem Krug Bier und guter Musik ziehen wir an den heißbegehrten Karnevalstagen durch die Straßen unserer schönsten Städte.

Apropros Musik... ohne die geht doch wirklich gar nichts!

Welche Songs dürfen bei einem gelungenen Karnevalsausflug nicht fehlen? Und welche Schlagerstars heizen die Karnevals-Jecken erst so richtig an? Wir haben uns für Euch während den Karnevalstagen in den buntesten und lautes Ecken mal umgehört und sind zu dem Entschluss gekommen, dass zu den absoluten Gassenhauern unzählige Schlagerhits zählen.

"Atemlos durch die Nacht?", "Schatzi schenk mir ein Foto", "Ich bau dir ein Schloss" oder "Das rote Pferd" - beim Karneval gröhlen alle mit. Und die Fans von Helene Fischer, Mickie Krause, Jürgen Drews, Markus Becker & Co. haben bewiesen, dass sie auch nach dem vierten Glas noch absolut textsicher sind. Wir wünschen weiterhin viel Spaß!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News