Roland Kaiser ist der Gewinner im Voting zum Hit des Monats

Maria Landwehr

Der zweite Monat des Jahres 2015 ist ins Finale gezogen und mit ihm das Schlager-Voting „Hit des Monats“ Februar 2015. Ihr hattet zum zweiten Mal in diesem Jahr die Chance, Eure Stimme für Euren Lieblingssong des Monats abzugeben.

So können wir jetzt das Ergebnis "2.0" dieses Jahres präsentieren.

Es ist Roland Kaiser, der ultimative Sieger der zweiten Runde mit spektakulären 36.852 Stimmen. Zweifelsohne ist er einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger im 41. Jahr seiner Bühnenkarriere. Seine ausverkauften Open-Airs am Dresdner Elbufer sind mittlerweile Kult, die Tausende von „seelenverwandten“ Fans zu den Elbwiesen ziehen und Hunderttausende vor die Fernseher. Bei unserem Februar-Voting eroberte er die Herzen seiner Fans mit seinem Song „Sag bloss nicht hello“ und holte auf, nachdem er es beim Januar-Voting auf den dritten Platz geschafft hatte.

Damit liegt Kaiser ganz klar an der Spitze und deutlich vor Beatrice Egli, die jetzt den zweiten Platz mit 20861 Stimmen belegt. Sie ist zum zweiten Mal in Folge auf Platz 2 gewählt worden. Bereits im Januar hatte sie sich mit Matthias Reim ein Kopf-an-Kopf-Rennen geboten und unterlag knapp mit ihrem Album „Bis hierhin und viel weiter“ und landete an zweiter Stelle. Dort hat sie sich tapfer gehalten, diesmal mit ihrem Single-Song „Wir leben laut“. Sicherlich hat sie genügend Ehrgeiz wie sie in ihrem Song beteuert („...wir leben jetzt, wir wollen mehr, für uns gibt es kein zurück, denn das ist unsere Chance auf Glück), und ist talentiert genug, um in einer neuen Runde ihren Platz zu verteidigen.

An dritter Stelle erreichte der argentinische Star Semino Rossi mit „Ich danke Dir“ 10415 Stimmen „Lieben ist ein Geben und Nehmen“, singt Semino, und kann seinen zahlreichen Fans für die Wahl ihres Lieblingssongs danken.

Und wieder läuft die neue Runde des Schlager-de-Votings „Hit des Monats“ März an. Für Euch Fans, eine weitere Chance, Eurem Lieblingshit eine Stimme zu geben.Hier geht es zum Voting!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News