Von der DSDS-Siegerin zur TV-Moderatorin

Von der DSDS-Siegerin zur TV-Moderatorin © Ben Wolf / Universal Music
Maria Landwehr
05.03.2015

Nach ihrem sensationellen Erfolg beim Swiss Music Award 2015, wo sie die begehrte Trophäe „Best Female Solo Artist“ als erste Schlagersängerin erhielt, klettert der sympathische Jungstar die Karriereleiter stetig weiter hinauf. Eine erste eigene Fernsehsendung krönt die noch sehr junge Karriere. Nach ihrem Überraschungs-Sieg bei DSDS 2013 und ihrer daraus entstandenen Erfolgsgeschichte von der Newcomerin im Schlagerbusiness hin zum etablierten Mitglied in der großen Welt des Schlagers, betritt sie als Moderatorin ein neues Terrain.

Bunte Mischung

Ob ihr die neue Rolle liegen wird? Das kann die quirlige Schweizerin vorab in einer von ihr moderierten Sendung für das ZDF testen quasi als Generalprobe für ihre eigene Sendung im Sommer. „Beatrice Egli - Ein Frühlingstag in Rom“ wird am Ostersonntag, den 5. April, um 11 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Dafür reist Beatriced Egli eigens nach Italien, um dort dem aus Deutschland stammenden 3-Sternekoch Heinz Beck über die Schulter zu schauen und sich in die Geheimnisse der italienischen Küche einweihen zu lassen.

Ihr zur Seite stehen unter anderem zwei Parade-Italiener, der Ex-Bro'Sis Star Giovanni Zarrella und der uns als „Cappuccino-Mann“ aus der Nescafé-Werbung noch bekannte Schauspieler Bruno Maccallini, Schlagerqueen Kristina Bach, Modedesigner Thomas Rath und Ex-Nationalspieler Thomas Berthold komplettiert. Natürlich darf neben allen kulinarischen Genüssen die Musik nicht fehlen. Und wer könnte da besser geeignet sein, als die Schweizerin Egli selbst? Sie wird uns mit ihren eigenen Hits durch die Sendung führen, und Stars wie Claudia Jung und Nino de Angelo geben sich dort ein Stelldichein.

Träume werden wahr

Ein großer Traum geht damit für Beatrice Egli in Erfüllung und bereitet sie idealerweise auf ihr nächstes großes Projekt vor. Denn am Freitag, 19. Juni 2015 wird in München ihre eigene Show: "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" in Kooperation zwischen dem Bayrischen Rundfunk (BR) und vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) aufgezeichnet. Im Sommer soll sie dann ausgestrahlt werden.

Drücken wir der jungen Egli dafür beide Daumen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Maria Landwehr05.03.2015Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan