Howard Carpendale von seinem Sohn Cass überrascht

Howard Carpendale von seinem Sohn Cass überrascht © Christian Barz
Maria Landwehr

Schlager-Urgestein Howard Carpendale war am Samstagabend zu Gast in der Show „Die Besten im Frühling“ mit Florian Silbereisen – live aus der GETEC-Arena in Magdeburg. Neben einer hochkarätigen Besetzung bot die Show auch einige emotionale Momente. Einer davon war sicher, dass Howie von seinem Sohn Cass – der extra aus den USA angereist kam – überrascht wurde! Ein sehr besonderer Moment für den Sänger und für das Publikum im Saal.

Cass stammt aus der zweiten Ehe des Schlagersängers mit Donnice Pierce. Cass lebt in Florida – abseits des großen Rummels um seinen berühmten Vater.

Howard Carpendale - gebürtiger Südafrikaner - ist gerade mit seinem neuen Album „Meine Zeit“ in aller Munde und reiste erst kurz vor der Show mit einem Privatflieger in Magdeburg an (siehe Facebook-Post unten). Am Abend trat er bei der "SWR4 Schlagernacht des Jahres" gemeinsam mit Andrea Berg, Andreas Gabalier oder Semino Rossi auf, daher war die Anreise sehr spontan und außergewöhnlich. Sein neues Album schließt sich kompromisslos an „Viel zu lang gewartet“, Carpendales letzten Longplayer, an und ist, ebenso wie der Vorgänger, wiederum im Rahmen eines Songwritercamps entstanden. Gemeinsam mit jungen Musikern entwickelte auch diesmal Howard Carpendale in dem Workshop Ideen unserer Zeit, die ihn bewegten – und arbeitete sie gemeinsam mit den anderen Teilnehmern zu fertigen Tracks aus. „Mit dem Album habe ich nach fünfzig Jahren den musikalischen Kreis so geschlossen, wie ich es mir immer vorgestellt habe“, so Howard Carpendale.

Ein toller Moment und ein passendes Finale für eine große Show.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News