Nicol Stuffer – Wenn Herzen sich berühren

Nicol Stuffer – Wenn Herzen sich berühren © Heiko Bremicker
Heiko Bremicker
† 01. Juli 2016

Am 27.03.2015 erschien bei MCP das Debütalbum „Wenn Herzen sich berühren“ von Nicol Stuffer, Tochter von Joakin Stuffer (Die Ladiner). Wir haben das Album beim Musikantenstadl in Oberwart, bei dem Nicol auch gemeinsam mit den Ladinern auftrat, direkt aus den Händen der sympathischen jungen Künstlerin aus dem Grödnertal in Südtirol erhalten.

Nicol Stuffer sang als Kind mit ihrem Vater Joakin bei Florian Silbereisen

Mit ihrem Debütalbum tritt die 18-jährige junge Dame aus dem Schatten ihres berühmten Vaters heraus. Schon mit 7 Jahren begann sie, Geige zu spielen und sang später mit ihrem Vater bei Florian Silbereisen „Erzähl mir Deine Träume“. Weitere erfolgreiche TV-Auftritte, z.B. in Achims Hitparade folgten. Mit ihrer jungen, frischen und so angenehmen Stimme, ihrer Persönlichkeit und Titeln, die durch Melodie und Text das Herz berühren, ist dieses Album eine klare Empfehlung für alle Freunde des volkstümlichen Schlagers.

Anspieltipps von uns: „Wenn Herzen sich berühren“ und „Verliebtes Herz gesucht“ absolut tanzbare, flotte Schlager, „Vielleicht ist Gott die Sonne“ und „Die blaue Blume“, „Eine Insel namens Freund“ - traumhafte Titel mit Texten zum Nachdenken, „Zum letzten Mal an Deiner Hand“ – gemeinsam mit den Ladinern, und natürlich die wunderbaren Cover-Versionen von Klassikern wie „Fang das Licht“ und „Felicita“.

Allein der Blick ins Booklet macht schon Freude, so viele bekannte und erfolgreiche Namen finden sich, von Textern über Komponisten bis zu Produzenten: Marco Diana, Heiner Graf, Hannes Marold, Michael Humboldt, Christian Zierhofer, Robert Benedetti, Hans Greiner und viele andere. Eine tolle Produktion, bei der man spürt, dass alle Beteiligten ihr Herzblut hinein gelegt haben.

Das Album ist ab sofort bei allen großen Portalen als Download oder als CD erhältlich.

Das offizielle Video „Das letzte Mal an Deiner Hand“ ist hier zu sehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News