Helene Fischer bleibt uns auch in diesem Jahr treu

Helene Fischer bleibt uns auch in diesem Jahr treu © Universal Music
Maria Landwehr

Wen wundert es, wenn das ZDF bekannt gibt: „Frohe Botschaft für @Helene_Fischer-Fans: Es gibt natürlich wieder am 25.12.2015 ‚Die #HeleneFischer Show‘ im ZDF.“, so zwitscherten es nicht die Vögel von den Dächern, sondern es wurde selbstredend “gewittert”.

Sicherlich mag' sich der eine oder die andere die Frage stellen, was diese Nachricht heute, an diesem tatsächlich seinen Namen verdienenden Frühlingstag, uns sagen will? Weihnachten liegt gerade mal hinter uns, und das ist gut so, und mir scheint, als hätten wir gerade erst am letzten Wochenende Ostern gefeiert, und folglich dürfte es rein faktisch noch ein Dreiviertel Jahr bis zum nächsten Weihnachtsfest sein.

ABER natürlich möchte man sich auch jetzt schon freuen dürfen, und dafür ist eine solche Aussage äußerst dienlich. Denn das Phänomen Helene Fischer ist omnipräsent. Sie war die „Abräumerin“ des Echo 2015 und ist ein wahrer Quotengarant. Ihre Show im letzten Dezember bannte sechseinhalb Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen vor den Fernseher. Man munkelt, sie habe damit die „Tagesschau“ im Ersten, die seit 1952 die meist gesehene TV-Sendung im Deutschen Fernsehen ist, von ihrem angestammten Sockel gestoßen.

"Helene Fischer Show" zum fünften Mal am 1. Weihnachtstag im ZDF

Die farbenfrohe „Helene Fischer Show“ wird seit 2011 am 1. Weihnachtstag im Zweiten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt und hat sich mit steigenden Einschaltquoten bewährt. Nur folgerichtig, wenn sie auch in diesem Jahr zum festen Weihnachtsprogramm gehört. Diesmal zum fünften Mal in Folge mit Stargästen verschiedener Nationen, einer fulminanten Show und spektakulären Bühnenauftritten, die Zuschauer beglücken. Fazit: Das Weihnachtsfest 2015 ist gesichert.

Also notieren wir den 25. Dezember 2015 in unserem Kalender und fangen an, uns jetzt schon ein kleines Bisschen auf Weihnachten zu freuen! Der Countdown läuft…

Die 3 beliebtesten
Schlager-News