Suche
Radio starten

Hausnummer 30 – die neue Single von Uwe Busse

Hausnummer 30 – die neue Single von Uwe Busse © Weskott

Uwe Busse veröffentlicht am 10.04.2015 zusammen mit dem Label TELAMO seine neue Single “Hausnummer 30”. Es ist dies die dritte Auskopplung aus dem aktuellen Album “Applaus für dich”.

Kaum ein anderer Musikschaffender hat das Schlagergeschäft der letzten 30 Jahre so geprägt wie Uwe Busse. Als Sänger, als Songwriter, als Produzent, als Talent-Entdecker. Er holte Die Flippers mit seinen Songs aus der Versenkung zurück ins Rampenlicht, versorgte Mireille Mathieu, Roger Whittaker, Andrea Jürgens und G.G. Anderson mit Superhits, entdeckte Pop-Sternchen Nicole da Silva genauso wie den niederländischen Megastar Frans Bauer. Wer so viel erlebt hat, hat natürlich auch was zu erzählen – beruflich wie privat. Mit seiner neuen Single “Hausnummer 30” liefert Uwe Busse gewissermaßen den Gegenpol zum aktuellen Dance-Schlager-Geschehen: Seine Songs sind tiefgründiger, erwachsener geworden, verstrahlen eine wärmende Atmosphäre und laden ein zum Zuhören. Die letzte Single “Wie würdest du lachen” über das Kind, das er nie bekam, hat dem bekennenden Gentleman viel Zuspruch gebracht. Mit “Hausnummer 30” wirft er nun einen Blick zurück auf seine “wilden Jahre”…

Uwe Busse - ein Freund der sanften Töne

Der Titel "Hausnummer 30" ist eine Zeitreise; dorthin, wo es noch keine Gold- und Platin-Awards in Uwe Busses Leben gab, kein Haus auf Mallorca und kein Jet-Set-Leben. Es geht um die erste Bude, die er als Halbstarker seinerzeit bezogen hat und die vom Luxus denkbar weit entfernt war:

Nur Matratzen auf dem Boden,

durch die Ritzen blies der Wind.

Unsere Eltern waren ratlos,

dass wir hergezogen sind.

Tropfte auch der Regen hinein -

Es war leicht hier glücklich zu sein.

Gab es diese Wohnung? "Es gab mehrere davon", schmunzelt Uwe Busse, "keine war exakt so wie im Lied beschrieben, aber alle hatten Züge dieser 'Hausnummer 30'-Wohnung." Heute lebt Uwe Busse mit seiner Frau Katharina und Hündin Josie im nordhessischen Bad Arolsen. Derzeit arbeitet er an seinem nächsten Studioalbum sowie an einem vielversprechenden Newcomer-Projekt.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller10.04.2015Laura Müller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan