Suche
Radio starten

Ein genialer Tag – Maxi Arland präsentiert seine neue CD

Ein genialer Tag – Maxi Arland präsentiert seine neue CD © Royal Binion/milian media
Maria Landwehr
16.04.2015

“Ein genialer Tag, und die Sonne scheint straight in to your heart, ein genialer Tag an dem alles so kommt wie man es schon ahnt”. Sehr fetzig, leicht und gutgelaunt kommen die ersten Zeilen aus dem Lied: Ein genialer Tag, Maxi Arland über die Lippen. Und wenn man ihm so zuhört, wird einem klar, dass er genau weiss, wie sich ein genialer Tag anfühlen muss.

Am 8. Mai 2015 erscheint das neue Album "Ein genialer Tag"

Der sympathische Sänger hat sich viel Zeit gelassen für seine neue CD. Diese Zeit hat sowohl ihm als auch seiner Kreativität gut getan. Dass Arland es versteht wie kein anderer, Gefühlen Ausdruck zu verleihen, erkennt man allein schon an seinen CD-Titeln. So heißen seine Alben z.B. "Aus Liebe", "Magische Momente" und eben ganz aktuell "Ein genialer Tag".

Ob er wirklich geahnt hat, wie genial sein Album wird? Auf jeden Fall hat er nichts dem Zufall überlassen. Ca. ein Jahr hat Arland mit Thomas M. Stein, seinem Manager, an diesem musikalischen Werk gearbeitet. Eine sehr intensive Zeit, die er auch genutzt hat, sich nationale und internationale Komponisten und Autoren mit ins Boot zu nehmen. So reicht die Liste des Who´s who von dem zweifachen Grammy-Gewinner Gary Baker ("I swear"), zu Alex White und seinem Partner Al King, die u.a. Cascada, Haddaway sowie Remixe von NSYNC zu großem Erfolg verholfen haben und nicht zuletzt Wolfgang Michels, der bereits mit dem viel zu früh verstorbenen "König von Deutschland" Rio Reiser zusammengearbeitet hat.

Arland schafft einen spannenden Musik-Cocktail

So unterschiedlich seine musikalischen Mitstreiter sind, so verschieden sind seine Lieder auf der neuen CD. Arland präsentiert seine Hits leise und sanft im Duett mit der Harfenistin Cornelia Patzlsperger in dem Lied "Glaub an uns" oder im poppigen Gewand. Und auch optisch zeigt Arland die Frische seiner Musik. Das Album wird bei Warner Music veröffentlich, und auch das ist ein "genialer Coup", da Warner seine "Schlager-Abteilung" zwischenzeitlich auf Eis gelegt hatte.

Und welchem Fan diese Neuigkeiten noch immer nicht "Maximal" genug sind, kann sich noch auf die Tournee von Maxi Arland freuen. Unter dem Titel: „Maxis Kreuzfahrt der Träume“ schafft der smarte Sänger ein visuelles Highlight auf die Bühne. Mit einer eigens für ihn konzipierten Schiffskulisse, einer aufwendigen Videoproduktion, einem mit großartigen Showeffekten versehenen Bühnenprogramm und mit einer vorzüglichen musikalischen Schiffscrew sticht Arland in See. "Meine Zuschauer sollen von der ersten Minute das Gefühl bekommen, an Bord eines richtigen Kreuzfahrtschiffes zu sein und den Duft der weiten Welt schnuppern zu können. Wir verwandeln jede Halle in einen Hafen und lassen die Menschen ihren Alltag vergessen in einer Welt aus Freude, Fernweh, Musik und Unterhaltung", schwärmt der Kapitän Arland. So hören sich geniale Tage an.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr16.04.2015Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan